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Gefragt in HW-Sonstiges von Einsteiger_in (37 Punkte)
Hallo wer kann mir weiterhelfen.
Bin Neuling und weiß mir keinen Rat mehr.
Habe von 1§1 eine Fritz-Box Fon WLAN 7270 v3 erhalten und habe gewechselt zu Vodafone, wo ich eine Easy-Box 802 erhalten habe. Mit der Fritz- Box bin ich aber besser zurade gekommen und wollte diese wieder aktivieren. Alles geht, bis auf die Telefonie. Ich habe von AVM eine Beschreibung erhalten und keine Telefonverbindung geht.
Ist das event. von 1§1 gesperrt O D E R ?????
Wer kann mir da weiterhelfen.

4 Antworten

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Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Kann es sein, das du die ATM-Werte manuell anpassen musst? Was sagt denn 1&1 dazu?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ist das event. von 1§1 gesperrt O D E R ?????

Das eher nicht, aber du brauchst dazu alle Angaben zur Vodafon Telefonie.
Ich glaube mich erinnern zu können, das die Zugangsdaten nur durch den so genannten "Startcode" von Vodafon in der EasyBox eingestellt werden.

Du kannst auf jeden Fall die EasyBox erstmal zu Surfen und telefonieren einrichten und dann dir die entsprechenden Angaben zur Telefonie aus der EasyBox abschreiben.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (37 Punkte)
Besten Dank für die Tips. Aber leider funkt. noch nicht.
Wie schon erw. bin ich neu und mir fehlen die Erfahrungen.
In der Fritz-Box habe ich die selben Einstellwerte übernommen,
die Fritz-Box ging ja schon in meinem System, und mit ihr bin ich auch gut gefahren.
Man sagte mir, dass Vodafone kein Internettelefonie hat, und somit würde das Telefonieren mit der Fritz-Box über Vodafone nicht gehen.
Ich bin am Ende und kann nur auf Erfahrungen von Anderen hoffen
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Man sagte mir, dass Vodafone kein Internettelefonie hat ...

Wer ist "man"? Ich weiß, dass es eine Zeit lang möglich war, bei Vodafone gegen Aufpreis explizit einen "richtigen" Telefonanschluss zu bestellen. Standard ist auch bei Vodafone schon länger die Realisierung der Sprachtelefonie über NGN. Und wenn das bei Dir so geschaltet wurde (was sehr wahrscheinlich ist), läuft auch die Telefonie nur über den Router. Technisch sollte das mit der Fritz!Box auch möglich sein, allerding musst Du dann eben den Zugang entsprechend konfigurieren. Das Problem dürften dabei die konkreten Zugangsdaten sein. Wenn man die aus der EasyBox auslesen kann, mag das noch gehen, wenn das aber nicht so ist, kannst Du es über den Vodafone-Support probieren. Dort aber wird es sehr wahrscheinlich so sein, wie auch bei anderen Anbietern: Andere Router als die, die zum Vertrag gehören bzw. mitgeliefert werden, werden (offiziell) nicht supported.

Aber was spricht denn konkret gegen die Nutzung der EasyBox?
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