2.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von vogelschutz Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo !

Habe auf einem Rechner Firefox Installiert, leider erkennt er die
Breitbandverbindung nicht.
Es ist nur eine Verbindung (Breitband2) vorhanden,
IExplorer funktioniert!.

Gruß Hans

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hans,

das sind aber recht magere Informationen zu deinem Problem. Betriebssystem, Einwahl durch einen Router oder über eine Einwahlverbindung (PPPoE-Client) des Systems?

IE und FF benutzen üblicherweise die gleiche Breitbandverbindung und in den meisten Fällen greifen die Browser einfach auf die Einstellungen des Netzwerkadapters zurück. Im FF ist das unter Extras / Einstellungen / Erweitert / Netzwerk / Verbindung -> Einstellungen die Option 'Proxy-Einstellungen des Systems verwenden'.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von vogelschutz Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Kalle,

vielen Dank für die freundliche Antwort,
mir sind dann hinterher meine mageren Angaben schon aufgefallen.

Betriebssystem ist Windows 7 Pro,
Einwahlverbindung erfolgt mit T-Online DSL
(PPPoE-Client) (Wan) des Systems.

In den Verbindungs-Enstellungen ist mir aufgefallen dass Kein Proxi ausgewählt ist.
Indem es nicht mein PC ist, werde ich zu dem mal hinfahren und eine andere Verbindungs-Einstellung probieren .

Bis dann!

Gruß Hans
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hans,

das mit dem 'Proxy' im FF bezieht sich auf die Netzwerkeinstellungen allgemein, wenn es keinen Proxy gibt ist das auch nicht weiter problematisch.

Mit der Einwahlsoftware von T-Online habe ich keine Erfahrung, bei mir wird das Einwählen mit den Benutzerdaten grundsätzlich vom Modem-Router erledigt und nicht über den Rechner.

Versuche doch mal im FF über Datei / Importieren... die Verbindungseinstellungen des IE einfach in den FF zu übernehmen.

Gruß
Kalle
...