2.9k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
hallo,
ich habe einen compaq presario CQ61 und seit neustem piept er zwischendurch.es sind ganz kurze,schnelle pieptöne,hab keine ahnung woher die kommen könnten.mal ist es ein einzelner peipton,meist piept es 3 oder 4x in einer millisec..ich habe schon gegoogelt,kann aber mit den infos nichts anfangen.kann es sein das der RAM-chip locker ist,nicht richtig eingesteckt ist?ich trau mich auch nicht den kasten aufzuschrauben,ist noch über n jahr garantie drauf.habe ihn bei OTTO gekauft und weiss nicht wie ich nun verfahren soll.bin etwas beunruhigt.hat jemand einen ratschlag für mich?
lg steffi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Steffi!

Ja, wahrscheinlich ist es ein Hardwaredefekt (=> RAM; Grafik; Festplatte,..etc.), deshalb würde ich den Support von Hewlet &Packard(HP => Compaq ist eine Tochtergesellschaft von HP) kontaktieren und dein Problem schildern, dann erhälst Du entweder einen ´tollen Tip´um dieses nervige Sympton abzustellen, oder eine sog. RMA-Nr. um das defekte Notebook (kostenlos) zur Reparatur an die ausgewiesene HP-Compaq-Service-Adresse zu senden.

Selbst wenn es nur ein banales, gelockertes RAM-Modul, in Innneren sein sollte, so sind die Notebook gewöhnlich versiegelt und verlieren bei den meisten AGB´s der Hersteller sofort ihren Garantieleistung wenn das Siegel gebrochen und somit das Gerät geöffnet wurde!

Deshalb nicht länger zögern, sodern umgehend mit dem Support per E-Mail / besser Telefonisch in Verbindung setzen und dein Problem detailliert schildern, dabei auch die benötigte Seriennummer (siehe Notebook-Unterseite / Garantiekarte) sowie das Kaufdatum bereithalten!


Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag zum Compaq-Support....

Auf dieser Compaq- Modellauswahl- & Support-Seite kannst Du dein bestimmtes Modell (=> Compaq-Presario-CQ61..xxxxx) heraussuchen und evtl. schon in der aufgeführten Problembehebung deinen Fehler lokalisieren und selbst beheben! Falls nicht findest Du hier auch die entsprechenden Support-Ansprechpartner (E-Mail / Telefon),
die Dir sicher weiter helfen können. Hier die betr. Support-Auswahlseite:
HP-(Compaq-Presario)-Supportseite

Tschau.....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
jo,danke dir santitaeter,auf der seite war ich auch schon.ich muss wohl anrufen:(
thx
...