2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Ich kann auf einmal mein Grammatikprogramm nicht mehr stsrten.

Es kommen folgende Fehlermeldungen:

Word kann das Grammatikprogramm nicht starten

oder MSSP3GE..dll nicht zu finden (trotzdem diese auf dem PC ist).

Was tun?

Danke für eine Hilfe Joki

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
dann starte mit der cd eine reparatur.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Oder etwas genauer;
Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>Office>Ändern>
Reparatur
vorher natürlich CD einlegen.
0 Punkte
Beantwortet von
mit der CD funktioniert das leider nicht, bricht mitten drin ab.

Ich habe gehört, dass meine dieses Programm auch aus dem Netz holen kann. Stimmt das oder bin ich zu einer Neuinstallation und damit Kosten verdammt?
Joki
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Joki,

Microsoft selbst bzw. ein von Microsoft ermächtigter Anbieter stellt Office 2000 nicht zum Download zur Verfügung, es gibt keine legale Download-Quelle für diese alte Office-Version.

Die CD sollte natürlich sauber sein und wenn sie etwas zerkratzt ist könnte das Kopieren auf den Rechner ober auf eine andere CD u.U. helfen. Bei diesen Vorgängen werden kleinere Fehler korrigiert. Man kann auch von einer CD-Kopie auf der Festplatte das Setup starten. Dieses stellt fest dass Office 2000 bereits existiert und bietet dir u.a. auch dessen Reparatur an.

Gruß
Kalle
...