2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

ich hab ein kleines Problem ich habe meine Festplatte formatiert und nun ist mir aufgefallen das ich doch noch ein paar Daten von dieser Platte nötig habe...was kann ich da machen ? Ich hab es mal testweise mit O&O Probiert....ich weiß nicht ob es an der Testversion liegt, aber wirklich zufrieden war ich mit dem Ergebnis nicht...


wer kann mir ein Programm empfehlen ?



Gruß
Fritz

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

hiermit wäre ein Versuch möglich

www.pcinspector.de/default.htm?po=1&language=2

sonst müssen Profis ran

Die Daten sollten auf eine andere Platte gesichert werden, sonst wird es nichts gescheites

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.4k Punkte)
Ist nur schnell formatiert worden oder komplett.

Das ist in erster Linie entscheidend.
0 Punkte
Beantwortet von
es ist als Schnellformatierung gemacht worden...


ich hab auch die Partition wo das Laufwerk sich befindet....mit diesem pcinspector hab ich das Problem das ich da nur ghanze Festplatten durchsuchen kann....problem ist...es dauert wahrscheinlich ewig...

was wäre eine alternative?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Zeit musst Du schon aufbringen. Aber letztlich solltest Du Dir nicht all zu viel Hoffnung machen. Wenn die Daten wirklich wichtig sind, gib die Sache an einen Fachmann.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Aber letztlich solltest Du Dir nicht all zu viel Hoffnung machen.

warum ?
bei schnellformatierung und wenn die hdd / partition danach nicht andersweitig beschrieben wurde, ist die chance doch recht hoch die daten wieder zu bekommen

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Empfehlung bei formatierter Platte:
Testdisk !

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
TestDisk sieht garnet mal so schlecht aus...


kann man damit auch einzelne Partitionen wieder herstellen ?

von einer Festplatte
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

[quote]kann man damit auch einzelne Partitionen wieder herstellen[/quote]
Genau dazu ist Testdisk ja ursprünglich gedacht. Es werden nicht die noch lesbaren Daten auf ein anderes Laufwerk kopiert sondern die gelöschten Verzeichnisse zu diesen Daten wiederhergestellt.

-> [url=http://www.tim-bormann.de/gelschte-partition-wiederherstellen-mittels-testdisk/]Kurzanleitung[/url]
-> [url=http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel]Etwas ausführlicher[/url]

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
auch sehr gut und einigermaßen flott arbeitet Photorec aus der Testdisksuite (im Ordner Win zu finden). Gegenteilig zu seinem Namen stellt Photorec auch andere Dateien wieder her. Ich zumindest war bisher sehr beeindruckt von den Ergebnissen.

Gruß Gonozal
...