1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,

gibt es irgendwo im I-Net eine Hardwarediagnosesoftware die man booten kann. Mein Rechner startet nicht und ich weiß nicht welches Teil Defekt ist?

Gruß

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
eine hardware diagnose macht bereits das BIOS beim starten.

wie weit kommst du da? hardware defekt zeit es mit pieps code an, 3x lang zb ist speicher fehler

wenns nicht mal piepst : netzteil austauschen, cpu kühler runter und auf überhitzung, brandspuren gucken

Lg
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich würde erstmal alle Laufwerke abklemmen... udn dann nur den PC mit Garfikkarte und Speicher booten...wenn das alles klappt, dann nach und nach die Laufwerke wieder dran hängen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Cool123

COMPUTER BILD-Notfall-CD 2.1 herunterladen und

ISO-Image-Datei mit ImgBurn brennen.

Oder via USB:
COMPUTER BILD-Notfall-CD für USB-Stick

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für eure Hilfen!

Ich habe die Software versucht klappt aber nicht. Er bleibt beim Bootlogo hängen. Erst kommen die Fenster (Win7) im Hintergrund vor dann sieht man es richtig wie es hängen bleibt. Auch die Maus und Tastatur geht in diesem Moment aus (leuchten nicht mehr).

- Arbeitsspeicher habe ich bereits ausgetauscht (geht nicht)
- Grafikkarte habe ich ausgesteckt und an die vom Mainboard drangehängt (geht nicht)
- Laufwerke ausgesteckt (geht nicht)
- Netzteil ausgewechselt (geht nicht)

Ich hatte dieses Problem schon mal davor, da habe ich den Lüfter ausgestauscht und dann gings auf einmal wieder, habe dann das neue BS draufgespielt. Hat auch ne Woche funktioniert und nun das.

Ich habe noch das Mainboard falls hilfreich:

MCP73PV
NVIDIA MCP 73

BIOS Infos:
American Megatrends
Ver. R01-B4

Kein Plan ob ich mir nun ein neues Mainboard kaufen soll.

Ach ja piepsen tut es ganz normal nur einmal!

Also wie gesagt, das Sys bleibt beim Bootlogo hängen! Auch wenn ich neu aufsetzen möchte klappt es nicht mehr weil er dann hängen bleibt!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
[/url]http://www.chip.de/downloads/Knoppix_13013232.html[url]

brenn dir eine linux cd.
versuch ob du damit booten kannst.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Ich habe die Software versucht klappt aber nicht. Er bleibt beim Bootlogo hängen.
- Hi, was für Bootlogo, vom BIOS (POST)?
Kann sein, die CD (oder was du da jetzt dafür nimmst) nicht erkannt wurde.
Erst kommen die Fenster (Win7) im Hintergrund vor dann sieht man es richtig wie es hängen bleibt.
- Wie lange dauert es, also vom "Bootlogo" bis die Fenster kommen, emm fährt er dann doch hoch?
---
Du hast zwar einiges schon ausprobiert, hast du auch immer dem BIOS gesagt, dass der beispielsweise jetzt keine HDD (was für eine?) hat und nachher wieder eingestellt?
--
- Arbeitsspeicher habe ich bereits ausgetauscht (geht nicht)
-was für RAM, ein oder zwei?
Falls zwei Riegel ein ausbauen und so versuchen, die RAM-Bänke wechseln, also RAM mal in der Bank 1 und dann 2 und die sind OK?
- Grafikkarte habe ich ausgesteckt und an die vom Mainboard drangehängt (geht nicht)
- Im BIOS eingestellt?
- Laufwerke ausgesteckt (geht nicht)
- Welche und BIOS?
- Netzteil ausgewechselt (geht nicht)
- Was für Netzteil, geht/ging das alte woanders?
--
Versuche mit einer Mini-Konfig (1x RAM, CD/DVD, VGA onboard, ohne HDD) zu starten.
BIOS-Reset per Jumper oder die Batterie entfernen (Rechner vom Netz getrennt) durchführen und nachher mit der Mini-Konfig starten und im BIOS erkennen lassen.

mfg xmax
...