1.3k Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Hallo,
als stolzer Besitzer eines Nokia N8 habe ich eine Frage. Mit dem N8 wurde ein Kpfhöhr ausgeliefert,mit dem auch Telefonate geführt weden können.Aus diesem Grund hat der 3,5mm Klinkenstecker wohl die 4 Kontakte.Nun möchte ich von meinem bisherigen MP3-Player den Kopfhöhrer weiter verwenden, den ich mir damals von Bose geleistet habe. Nur hat der Klinkenstecker nur 4 Kontake. Nur zu testen traue ich mich nicht, da ich befürchte, dass im Falle einer Inkompatibilität ich irgendetwas kaputt machen könnte.
Kann mir jemand weiter helfen?
Im Voraus Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
4 = 4, also passt.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die Antwort, leider habe ich einen Schreibfehler fabriziert.
Der Bose In-Ohr-Kopfhöhrer hat 3 Kontakte.
Gruß Wolf
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Da geht nichts kaputt, lediglich der Kontakt fürs Mikro dürfte da fehlen.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Es wird ohne Adapter trotzdem nicht klappen, da dann nur eine Seite des Kopfhörers funzt.

Testen kannst Du es aber ohne Sorge, kaputt geht definitiv nichts.

Einen Adapter findest Du zb. hier -> *KLICK*

So long,

BatBuster
...