1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Meine folgende Frage wurde schon mehrmals gestellt, für mich war allerdings noch keine funktionierende Anwort dabei.
Ich habe ein Kyocera Laserdrucker FS-1200 mit Parallelanschluß, den ich an einen Computer ohgne Paralleanschluss betreiben möchte. Das Betriebssystem ist Win 7 Ultimate.
Ich habe ein Adapterkabel Parallel auf USB und bin bisher wie folgt vorgegangen: Drucker mit dem Parallel-auf-USB-Kabel am PC angeschlossenan USB angeschlossen. Drcuker eingeschaltet und PC hochgefahren. Der PC erkannte den Drucker als LPT1-Gerät und installierte den Treiber. Ich habe dem Drucker den freien Anschluss USB002 zugeordnet und mit OK bestätigt.
Der Versuch mit dem FS-1200 zu drucken ist aber leideer fehlgeschlagen, auch nach einem Neustart des PC.
Was mache ich falsch ? Wer kann mir helfen?
Bin für jeden Rat dankbar.
Walter

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
win 7 macht mit solchen adaptern probleme.

normaler weise wird ein solcher adapter als lpt2 installiert.

wenn du die möglichkeit hast, solltest du eine pci/parallel karte einbauen.

vadder
http://www.google.de/products/catalog?hl=de&q=pci+parallel&um=1&ie=UTF-8&cid=7086517275096967487&sa=X&ei=qwCPTY6dK4ugOpqHgaEC&ved=0CB4Q8wIwAA#
0 Punkte
Beantwortet von
DIGITUS DS-33010 Parallel-Adapter - PCI - so viel zeit sollte schon sein:-))
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

Der PC erkannte den Drucker als LPT1-Gerät und installierte den Treiber


Der Drucker muss als FS-1200 installiert werden ..."LPT1-Gerät" hört sich so an als wäre NICHT der passende Druckertreiber installiert.


Warst Du schon hier?:

http://www.kyoceramita.de/index/produkte/download_center.false.driver.FS1200._.DE.html

mfg Ralf
...