990 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Schloss zur Sicherung einer Gartenhütte. Bisher habe ich ein ganz normales Schloss von Abus im Einsatz
Bild.
Allerdings ist es nervig mit dem Schlüssel, da etliche Personen Zugang haben. Das Deponieren unter der Fußmatte ist nicht die Lösung ;-)
Frage: Gibt es irgendwo im Netz ein vernünftiges* Schloss z. B. mit Zahlenkombination, oder evtl. sogar mit Funkfernbedienung ?
* Vernüntig meine ich im Sinne von einer Bügelstärke von ca 1 cm.

Vielleicht ist schon der entsprechende Suchbegriff hilfreich

Danke

MFG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

sowas gibt es von ABUS auch...z. B.
ABUS Allwetter Zahlenschloss Nautilus 180IB/50

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,
das Nautilus hatte ich schon gesehen, allerdings erschien es mir
mit 8 mm Bügelstärke zu "schwach" (mittleres Sicherheitsbedürfnis)
Bisher haben wir ein Abus 89/50 dran, das hat 9,5 mm zur "Absicherung von größeren Werten".

Okay - es sollte aber ausreichen, hast mich überzeugt :)

Danke für die Hilfe

MfG
...