2.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Keine Kernkraft mehr,super.
Keine Kohlekraftwerke mehr,super.

Windräder in Naturschutzgebiete,zu haufe ,"super".

ZB. kann ein Land wie Thüringen seine erforderte E-Energie,nie durch,
solar,wasser u. wind erzeugen,weils einfach nicht die kapazität hat.

Bitte nicht hauen: Es gibt Technologien, wie man Kernkraftwerke untertage betreiben kann, in Gebirgsketten,wo sie keinen schädigen könnten. Ja, die gibt es!!

Lasst Euch doch nicht so verrückt machen, schaut Euch nur Sender an die keine Panik verbreiten.Nehmt Euch ein Beispiel an die Japaner,Disziplin.Die Deutschen,kaum jemand hat Ahnung und verfallen in ein Trauma.

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, ich habe noch etwas vergessen, meine Mama 80Jahre alt, sie fragte mich, Paula wo soll denn der Strom noch herkommen?
Atom nicht.
Kohle nicht.

Wisst ihr es denn,was ich meiner alten Mama sagen soll?
0 Punkte
Beantwortet von
Wisst ihr es denn,was ich meiner alten Mama sagen soll?


Im Zweifelsfalls ganz banal aus der Steckdose ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt Technologien, wie man Kernkraftwerke untertage betreiben kann, in Gebirgsketten,wo sie keinen schädigen könnten. Ja, die gibt es!!

Ups, das hatte ich überlesen und den Beitrag fast ernst genommen :)
0 Punkte
Beantwortet von
sylvana, sehr geistreich aber so richtig geantwortet haste aber auch nicht...
na komm, jetzt möchte ich aber mal eine richtige Antwort.

bitte,nur noch ernstgemeine Zuschriften.

übrigens die o.g. Technologien stammen aus Frankreich.
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Meine Mutter fragt auch, woher soll der Haufen Strom kommen. Ich fange nächsten meine Pupse und Forze im Marmeladenglas auf und betreibe damit mein eigenes kleines Kraftwerk. Klar ist das Mist, was in Japan passiert ist. Es gibt Pläne in Afrika Strom zu erzeugen, aber das funktioniert auch nur wenn die Sonne scheint. Und dann könnte man noch Gezeitenkraftwerke installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
na komm, jetzt möchte ich aber mal eine richtige Antwort

Hmm, kein Atomstrom und auch kein durch Kohle erzeugter?
Das waren die Vorgaben. Dann sage deiner Mutti, dass es garantiert teurer wird.
Und dass sie bei einem sofortigen Ausstieg aus der 'Kernkraft demnächst auch mal im Dunklen sitzen würde

Was war nochmal die Frage? :)
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Nee, sie ist ja nicht gegen Atomstrom, deswegen die Frage, woher sonst der viele Strom kommen sollte.
0 Punkte
Beantwortet von
Nee, sie ist ja nicht gegen Atomstrom, deswegen die Frage, woher sonst der viele Strom kommen sollte.

Das hatte ich auch so verstanden ;-)

Es gibt momentan noch keine echte Alternative

Und dabei ist es auch völlig egal, wie viele Leute irgendwann und irgendwo auf die Straße laufen und dagegen protestieren.
0 Punkte
Beantwortet von
ja, genau,. wo soll der Strom denn nun herkommen.?

Andreas seine Idee,glaube nicht dass das reicht.

Da gehen heute oder gestern tausende auf die Straße und kämpfen gegen Atomstrom und die Stromanbieter sitzen hinter ihren Bürofenstern und lachen sich ins Fäustchen zählen ihre Bankeingänge und sagen sich...
und ab MORGEN gibt es BIOSTROM kostet aber "ein bißchen" mehr.
Dabei kaufen die den Strom von Frankreich,Skandinavien und denkt mal wo der herkommt, aus einen Fahrraddynamo...hahah.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Wie wärs mit Sterbehilfe?

Penorek
...