2.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Suche einen Treiber für HP Designjet 600 unter Vista.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Treiber für Vista 32-bit bzw. 64-Bit findest du im -> HP-Support

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
dein link ist zwar ganz ok Kalle, aber leider ist der DJ 600 dann weiters unter ->

Designjet products NOT supported in Microsoft Windows Vista


aufgeführt


LG
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

tut mir leid, aber ich kannte das bisher von HP nur so, dass die sofort bei Auswahl eines bestimmten Betriebssystems auf nicht vorhandene Treiber und ggf. vorhandene Alternativen hingewiesen haben. Dass unter 'Treiber' lediglich eine Liste der noch unterstützen oder nicht mehr unterstützten Produkte aufgerufen wird, ist mir neu.

Auch im Microsoft Update-Katalog ist der Deskjet 600 nicht aufgeführt, was allerdings bei einem Drucker den es bereits vor den Zeiten von XP recht preisgünstig auf dem Gebrauchtwarenmarkt gab, kaum überrascht. Da wirst du wohl deine nostalgischen Gefühle für das gute Stück überwinden und über eine Neuanschaffung nachdenken müssen.

Eine Alternative wäre höchstens noch die Installation in einem virtuellem System mit irgendeinem Windows zwischen 3.11 und XP. Auf Dauer ist sowas allerdings ziemlich lästig.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
designjet ( plotter ) <> deskjet

es gibt zwar keinen supporteten treiber für vista , aber der plotter läuft auch mit treibern der andren designjet modelle. einfach mal ausprobieren. eventuell hat er gar das hp-gl2 modul, dann kannst du diesen treiber benutzen


LG
...