809 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hi!

Auf meinem Rechner läuft Linux. Die Sommerzeit wurde automatisch umgestellt. Ich habe unter Virtualbox aber auch ein Windows installiert (seit ca. einer Woche).
Gerade merke ich, dass Windows noch in der Winterzeit läuft. Habe versucht die Uhrzeit unter Windows zu ändern, wird aber nur für einige Sekunden angenommen, dann springt sie wieder eine Stunde zurück.
Woran liegt das, was kann man machen?

Wenschi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

stimmt das Datum im virtuellen Windows?

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
zeitzone überprüft in der VM ?
0 Punkte
Beantwortet von
Die Zeitzone und das Datum unter Windows stimmen. Ich habe bei Windows mal den Haken bei "automatisch mit einem Internetzeitserver synchronisieren" raus gemacht. Trotzdem springt die von mir manuell korrigierte Zeit jedes Mal wieder zurück.
...