1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo XP-Profi´s,

unter meinen Admin-Einstellungen habe ich das Gastkonto aktiviert.
Es bleibt komischerweise grau unterlegt und bei einem Windowsstart komme ich gar nicht in das Willkommensfenster, wo ich das Admin-Konto oder Gast auswählen kann, sondern der Rechner startet gleich das Admin-Konto.
Ein manuelles Abmeldungen bringt mich in das Willkommensfenster, Gastkonto ist grau unterlegt, lässt sich aber dennoch ohne Probleme starten.

Welche Einstellung muss ich ändern, damit ich bei Windowsstart gleich in das Willkommensfenster komme ?

Danke für die Hilfe.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das gast konto gehört nicht, um sich damit am desktop anzumelden sondern es wird benutzt, damit andere auf deine freigaben und eventuell drucker zugreifen können

du musst dir also selber eine 2. benutzer anlegen wenn du eine auswahl beim login brauchst

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Reiner,
Antwort 1 ist Schwachsinn :-)
Geh über Start in die
Systemsteuerung -->
Benutzerkonten -->
in Zeile "...oder ein Systemsteuerungssymbol" nochmal in -->
Benutzerkonten.
Dann brauchst du nur noch das inaktive Gastkonto aktivieren

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo ReinerL,

der Rechner startet gleich das Admin-Konto

weil das Adminstratorkonto kein Kennwort hat. Vergib eines und du landest beim Start auf der Willkommensseite, wo du auch das Gastkonto auswählen kannst.

Alternativ könntest du auch das Häkchen vor "Willkommensseite verwenden" entfernen. Bei der klassischen Anmeldung kannst du auch das Gastkonto auswählen, wenn der Administrator kein Kennwort hat.

Gruß
Seven
...