1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Morgen

Habe seit langen Probleme mit dem Empfang von DVB-T
Habe einen einfachen Reciver mit Zimmerantenne über dem TV.
Ständig bleibt das Bild stehn, und viele Kanäle funktionieren garnicht.
Habe noch eine alte Dachanntene für den Normalen Terestrischen empfang. Also so ein "Metalaufbau" für ARD ZDF und nicht mehr viel.
Kann ich daran meinen Receiver anschliessen?
Bekomme ich damit einen besseren empfang, oder geht mir der Reciver kapput? Die Antenne wird ja wohl kaum Abbrennen.

Schonmal Danke für einen Antwort

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Ein DVB-T Empfänger kann problemlos an eine vorhandene Fernsehantenne angeschlossen werden, da DVB-T denselben Frequenzbereich nutzt wie das analoge Fernsehen und auch die Impedanz der Antenne und Anschlußleitung unverändert sind (75 Ohm).

Mehr Infos auf [url=de.wikipedia.org/wiki/DVB-T#Voraussetzungen_f.C3.BCr_DVB-T-Empfang]Wikipedia{/url]
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
OK danke, werd ich dan mal die Tage versuchen
...