909 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi,

habe ein Problem. Ich hatte auf meinem Rechner XP Installiert welches einen Fehler aufwies, welcher so nicht zu reparieren war. Deshalb wollte ich XP "drüberinstallieren".
Gesagt getan, über CD gebootet, alte Windows Versiongelöscht und neue Installiert. Dies ging bis zu ca. 61%. Dort hieß es erst Fehler beim kopieren der Datei. Als ich erneut versuchen drückte ging die Installation nicht weiter und blieb über 2 Stunden bei genannten Prozent stehen.
Ein reset war der einzige Ausweg.
Nun wollte ich XP erneut installieren, allerdings sagt er keine festplatten vorhanden.

Was kann ich tun?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

du solltes mal Angaben zum System machen... ich gehe von von einer-S-ATA Festplatte aus. Wenn ja, dann stelle mal im BIOS um...so das die Platte eine IDE Platte wäre.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Deshalb wollte ich XP "drüberinstallieren".
Gesagt getan, über CD gebootet, alte Windows Versiongelöscht und neue Installiert.


Das war wohl eine Neuinstallation. Beim Drüberinstallieren wird die bestehende Installation nicht gelöscht sondern Windows wird unter Beibehaltung der vorhandenen Programme und Einstellungen nochmal im selben Ordner installiert.
...