4.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Liebes SN,

ich möchte meine Festplattenaufteilung verändern und eine selbst erstellte Partition auf meiner Festplatte löschen. Unter XP schon zigmal gemacht, gibt es unter Windows 7 (Pro 64 bit) ernste Probleme.

Wenn ich in der Datenträgerverwaltung bin, werden mir zwar alle Partitionen angezeigt. Wenn ich auf die betreffende (eine Primäre Partition) rechtsklicke, erscheint das gewohnte Menü, allerdings sind "Volume löschen" und "Formatieren" grau unterlegt und damit nicht anwählbar.

Wenn ich über den Datei-Explorer versuche, das Laufwerk zu formatieren, wird mir angezeigt, es sei durch irgendein Programm oder einen Dienst in Benutzung. AV Agent habe ich schon deaktiviert, hat nichts geholfen. In abgesichterten Modus gegangen, nichts geholfen. Als Administrator bin ich ebenfalls angemeldet. Auslagerungsdatei und Systemüberwachung wurden für dieses Laufwerk deaktiviert.

Hat jemand eine Idee? Wäre sehr dankbar, ich bekomme hier langsam die Krise...

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
Gibt es keine Windows-interne Lösung?

Ich möchte ungern ein mir unbekanntes Programm verwenden, mit dem ich mich nicht auskenne, und dabei evtl. die Sicherheit meiner Daten gefährden.
...