1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von boeff Experte (2.4k Punkte)
Moin,
suche eine Software ( Freeware) wo ich einige möglichkeiten habe verschiedene Musik Videos abspielen kann.
Auf meinem Windows Media Player wird mir nur ein Bild
vom Kufer angezeigt aber kein Ton und keine Bilder!
Der Vermerk beim einlegen der DVD = Unbekannte DVD

Danke für eure Hilfe Boeff

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (221 Punkte)
Moin , probiere es mal mit Winamp oder dem VLC Player.
0 Punkte
Beantwortet von hero-soft Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo,

lade dir mal Irvanview herunter . super Programm und KOSTENLOS ;-)

http://www.netzwelt.de/download/3828-irfanview.html

Gruß HERO-SOFT
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke für eure Ratschläge,
ich habe irfanview schon länger auf meinem PC, aber leider kann ich die DVD mit Video u. Musik nich öffnen, warum weis ich nicht.

Dann habe ich mir den VLC Player installiert nun habe ich Musik aber leider kein Bild ( Video ).
Vieleicht weiß jemand was ich hier einstellen muss?

Danke schon mal Boeff
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
was für daten liegen denn vor?
ist es eine gekaufte dvd ?
sind es daten die dir jemand gebrannt hat?
welches format liegt vor?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hi,
was für daten liegen denn vor

gute Frage, was ich so entziffern kann sind es " ifo " u." vob" Dateien,

Ja es ist eine Gebrannte DVD die man mir zum anschauen geliehen hat.
Auf meinem DVD Player habe ich damit keine Probleme,
dort wird mir alles angezeigt nur auf dem PC habe ich einen Ton aber kein Bild und nur im VLC Player.
Der Media Player von Windows zegt mir nur das Video an aber keinen Ton.

Boeff
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Habe einen Teilerfolg zu melden, nach dem Motto helf dir selbst habe ich mir unter Chip " K-Lite_Codec_pack_700_basic"gedownloadet und installiert. Nun kann ich alles auf Win Media -
Player hören und anschauen.
Nur auf demPlayer von von VLC funzt es noch nicht, sicherlich nur eine Einstellsache,

MfG Boeff
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Öffne mal den Windows-Explorer, klicke das Laufwerk mit der
eingelegten DVD mit rechter Maustaste an und wähle dann
"Wiedergeben mit VLC" (so oder ähnlich).
Wird der Film dann abgespielt?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Antwort zu kasipoasi

nein das hatte ich auch schon versucht, ic h habe den Player nach nochmaliegem versuch wieder gelöscht, da es ja auf dem Win Player geklappt hat.
Danke Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
Der VLC Player ist imho recht spartanisch von der Ausstattung her und spielt auch nicht alles ab (wie bereits erwähnt). Das Problem sind fehlende Codecs. Du benutzt wahrscheinlich noch den WMP 9 oder 10, bei Version 11 oder 12 (der bei Vista oder Windows 7 dabei ist) ,da laufen die DVDs meist. Ich habe auch gute Erfahrungen mit PowerDVD gemacht, sieht schick aus und spielt alles ab, muß ja nicht die neueste Version sein, eine ältere tut's auch.
mfg
...