2.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von franks Mitglied (201 Punkte)
Hallo,
ich versuche gerade über die Summenprodukt-Formel mit 2 Bedingungen einen Text, welcher in der dritten Referenzspalte steht, zu verlinken.
Sprich, wenn Name1 und Name2 dann füge entsprechenden Zelle; mit Textinhalt; ein. Habe auch irgendwo über ein ähnliches Problem gelesen, wobei dort empfohlen wurde dies über Index und Vergleich zu lösen.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüsse
Frank

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Frank,

da stellt sich die Frage:

Was steht wo und wo soll welches Ergebnis stehen?

Denke daran, in Excel hat jede Zelle eine Zelladresse, mit der ma sie eindeutig identifizieren kann.

Auch die Angabe der Excelversion dürfte nicht von Nachteil sein.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

Summenprodukt() funktioniert nicht, wenn du einen Text als ergebnis brauchst.
Des Weiteren siehe AW 1.

Gruß

Helmut
...