3.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Win7 Anwender

Ich habe folgendes Problem und zwar:

Seit dem 14.04.2011 nach dem grossen automatischen update vom Microsoft stürzt mein Computer beim Arbeiten immer wieder ab und es erscheint kurz eine Bluescreen.

Was gibt es für Lösungen um diese Problem zu beheben?

Besten Dank im voraus für Eure Hilfestellung.

Mfg.

U. broennimann

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
deinstalliere doch die updates von diesem tag

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
es erscheint kurz eine Bluescreen


Was steht denn da?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
im abgesicherten modus auch ??
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
stürzt mein Computer beim Arbeiten immer wieder ab


steht da
0 Punkte
Beantwortet von
steht da


Profis können mit dem da was da auf blauem Grund steht die Ursache für den Absturz eingrenzen.
0 Punkte
Beantwortet von
wenn der TE schreibt er sehe nur kurz einen bluescreen, dann heißt dass der pc bootet gleich wieder, er kann das garnicht lesen.

da müßte man als ersten in den system eigenschaften einstellen, dass er nicht neustarten soll sondern mit dem bluescreen stehen bleiben soll
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

sieh mal im Geräte-Manager nach ob da irgendwelche Treiber-Konflikte angezeigt werden. Bei mir hat z.B. nach dem Update vom 14.04. bei einem meiner Win7-Systeme der erweiterte USB-Hostcontroller angeblich einen nicht von Microsoft signierten Treiber verwendet. Er wurde zwar durch Win7 nicht deaktiviert aber 'sicherheitshalber' nicht mehr verwendet. Was dazu führte dass USB-Geräte die auf die Geschwindigkeit von USB 2.0 angewiesen waren nicht mehr funktionierten.

Keine Ahnung was das sollte, beim Online-Update des Treibers wurde behauptet dass der aktuellste Treiber bereits installiert sei und eine Möglichkeit die weitere Verwendung des vorhandenen Treibers anzuweisen bzw. den Treiber auf eine frühere Version zurückzusetzen gab es nicht. Da half nur noch die Deinstallation des Treibers im Vertrauen darauf, dass die automatische Hardwareerkennung von Win7 dann einen Treiber installiert an dem es nichts auszusetzen gibt, was in dem Fall auch geklappt hat.

Vor etwa einem Jahre hatte ich auch mal dass Problem dass das Win7-Update so ganz nebenbei auch noch den Treiber für eine Onboard-Graka aktualisiert hat und sich anschließend der Rechner immer mal wieder aufhängte. Da hatte Nvidia Microsoft ein fehlerhaftes Treiber-Update geliefert, es müssen also nicht unbedingt die Windows-Updates selbst sein die zu Problemen führen.

Vor jedem Windows-Update wird ein Wiederherstellungspunkt angelegt auf welchen du den Rechner jetzt wieder zurücksetzen könntest. Das ist aber eigentlich nur eine kurzfristige Lösung, denn nach dem nächsten Update wirst du wieder vor dem gleichen Problem stehen. Und einfach keine Updates mehr ausführen zu lassen ist auch nicht besonders sinnvoll.

Um die Sache eventuell eingrenzen zu können solltest du hier doch mal auf die Frage nach der exakten Fehlermeldung des Bluescreens antworten. Damit er länger angezeigt wird musst du, wie oben schon gesagt, den automatischen Neustart bei einem Systemfehler verhindern. Rechtsklick auf 'Computer' und im Kontextmenü 'Eigenschaften' auswählen. Dann die 'Erweiterten Systemeinstellungen' aufrufen und im sich öffnenden Register 'Erweitert' unter 'Starten und Wiederherstellen' auf die 'Einstellungen' klicken. Dort kannst du dann den Eintrag 'Automatisch Neustart durchführen' deaktivieren.

Die Frage ob im Geräte-Manager irgendwelche Treiber- bzw. Gerätekonflikte angezeigt werden solltest du auch gleich noch beantworten, denn Bluescreens tauchen meistens im Zusammenhang mit solchen Problemen auf.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
wenn der TE schreibt er sehe nur kurz einen bluescreen, dann heißt dass der pc bootet gleich wieder, er kann das garnicht lesen.


Kurz ist ein relativer Bergriff! Hätte er statt "kurz" für "ein Bruchteil von einer Sekunde" geschrieben wäre seine Frage genauer formuliert gewesen und man hätte nicht nachfragen müssen. (bei einem reproduzierbarem Bluescreen habe ich mal eine Kamera mitlaufen lassen um die Fehlercode lesen zu können)
Der Fragesteller scheint sich aber ohnehin nicht mehr für die Antworten zu interessieren. Offensichtlich hat er auf eine Lösung gehofft die mit ein oder zwei Klicks zu erledigen wäre. So einfach ist es hier natürlich nicht!
0 Punkte
Beantwortet von
Betr.: Win7 pro 32 bit Probleme nach update vom 14.04.2011

Werte Win7 Anwender

Besten Dank für all die prompten Hilfestellugen.

Antwort 7
Ich bin wie KJG17 vom 16.04.2011, 14:02 beschrieben hat vorgegangen.
D.h. ich habe im Gerätemanager nachgeschaut und bin beim Fehler suchen auf der Rubrik <System und Sicherheit> auf die Funktion Probleme bei <Windows update beheben gestossen>.
Ich habe diese Funktion ausgeführt und es kam die Meldung, dass der Fehler behoben worden sei. - was genau weiss ich nicht!
Im Weiteren habe ich durch mein "Norton 360 Version 5" einen kompl. Systemscan incl. Bereinigung der Registry ausführen lassen und hier konnte ich im Protokoll feststellen, dass einige Fehler behoben wurden.
Seither ist des System wieder einwandfrei gelaufen und ich kann nicht sagen, welches von den beiden Massnahmen den kompl. Systemausfall kuriert hat.

Antwort 8:
qwerty vom 17.04.2011, 12:10 können Sie mir bitte mitteilen, wie ich die Win Fehlermeldung vom 16.04.2011, welche ich mit dem Hardcopy Pgm. ins Word reinkopiert habe bei den SupportNet Mails anhängen kann?
Es war mir am 16.04.2011 klar, dass genau dies die vollständige technische Anfrage gewesen wäre.

Gerne erwarte ich eure Antwort, damit ich nachträglich oder sonst dann in Zukunft solche Ausdrucke als Anlage mitliefern kann und somit unnötige Rückfragen unterbunden werden können.

Mfg.

U. Broennimann
0 Punkte
Beantwortet von
dafür nutzt man einen web dienst wie zum beispiel

www.directupload.net/index.php?mode=upload

dort das hardcopy hochladen und den link den man dann bekommt, hier posten. nun kann jeder den screenshot nachgucken.

wichtig ist nur, dass du private daten, die man erkennen könnte, eventuell mit einer bildbearbeitung vorher wegschneidest oder überpinselst ;-)

LG
...