2.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Moin zusammen,

ich hatte kürzlich einen kompletten Computer-Absturz und musste Windows XP und alle Programme neu installieren. So wollte ich es auch mit meiner - nicht mehr ganz jungen ;-) - RVS-COM-Fax-Software machen, die zuvor problemlos auf meinem Computer lief.

Meine Telefonanlage läuft korrekt und am Ende der Installation der Fax-Software erhalte ich die Meldung: " Dienst 'RVSINST' konnte nicht gestartet werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitzen."

Ich bin bei XP mit SP3 als Admin angemeldet. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und schöne Ostern!

Blp

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Hallo,

wenn es eine DTAG-Anlage ist, klick Dich zu Deinem Gerät durch und lade die die aktuelle RVS-Version herunter.

http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/Startseite/Downloads-und-Handbuecher

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Moin Ralf,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das ist aber leider nicht die Lösung, da ich mir genau hier die Installationsdatei geholt habe ( ich habe eine Eumex 504 PC USB ).

Und mit dieser erhalte ich eben die o. g. Fehlermeldung :-(

Viele Grüße

Blp
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Meine Telefonanlage läuft korrekt und am Ende der Installation der Fax-Software erhalte ich die Meldung:
- Hi, ich habe meistens damit so meine Probleme, denn an was stellst du fest, dass die TK korrekt läuft?
Laufen tut sie auch ohne dem PC, ich habe meine nur selten angeklemmt.
RVS-Com ist nur die Kommunikationssoftware und bedarf da vorgehende Treiberinstallation- CAPI, TAPI und dazugehörende virtuelle Geräte, wie Modem und Com-Ports.
Wie sieht bei dir damit aus?

mfg xmax
...