2.2k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
ich habe einen Mustek Scanner 1200 UB und finde meine CD zum installieren nicht mehr. Ich bräuchte dazu den Twain Treiber für XP.
Habe im Internet schon gesucht und nichts gefunden.

Wer kann mir helfen?
Gruß
fedjo

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
versuch doch mal hier, ob einer der anderen treiber funktioniert, soweit ich weiß waren die alten geräte bzgl win xp und twain ziemlich ähnlich

www.mustek.de/download-scanner-driver/

eine andere "gute" seite ist nodevice.com

de.nodevice.com/driver/company/Mustek/Scanner.html



aber nimm dich in acht vor den vielen treiberupdate webseiten welche dir nur ein "ich-such-den-treiber-für-dich" tool installieren wollen und dir dann angeblichen virenbefall melden usw. -> SPAM
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Die Seiten von Mustek und Nodevice waren mir bekannt, hatte keinen Erfolg damit.

Danke

fedjo
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
ich habe einen Mustek Bear Paw 2400 TA Pro und könnte zum Test von der Treiber-CD ein ISO-Image erstellen und dir per Mail schicken.
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Andreas,
ist ein Versuch wert.
Habe Dir die E-Mail Adresse geschickt.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Mustek selbst bietet den XP-Twain-Treiber für den 1200 UB auch zum Download an, zwar nur in einer Version für 5 Disketten, die sich aber auch von der Festplatte ausführen lässt, solange sich alle Dateien im gleichen Verzeichnis befinden. Das Dumme ist nur, dass dann in der Installationsanweisung für XP dann darauf hingewiesen wird, dass dieser Twain-Treiber 'pur' nur für Kameras ausreicht, bei Scannern aber noch eine weitere *.exe erforderlich ist, die aber nirgendwo für den 1200 UB zum Download angeboten wird.

Handelt es sich bei deinem Scanner eigentlich um einen '1200 UB' oder um einen '1200 UB Plus'? Das könnte bei der Suche nach einer Lösung für dein Problem eventuell eine Rolle spielen, denn Mustek selbst schert diese zwei Varianten jedenfalls nicht über den selben Kamm.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Kalle,
es handelt es sich bei meinem Scanner um einen '1200 UB'

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo fedjo,

eventuell probierst du es trotzt der etwas widersprüchlichen Aussagen bei den Installationshinweisen von Mustek doch mal mit dem angebotenen Twain-Treiber für den '1200 UB' -> KLICK

Mehr als schiefgehen kann es ja nicht. ;0)

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Kalle,
mit dem Link von Dir zum Twain-Treiber für den '1200 UB' von Mustek habe ich meinen Scanner wieder zum Laufen gebracht.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo fedjo,

da hat sich ja für dich in diesem Jahr die Ostereier-Suche gelohnt. ;o)

Schönen Tag noch
Kalle
...