2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo, ich benötige Hilfe.

In meinem Laptop ist eine Camera integriert und diese funktionierte unter WIN XP ohne Probleme.

jetzt habe ich WIN 7 und die Cam ist ohne funktion.

Im Gerätemanager wird sie unter Bildverarbeitungsgeräte angezeigt, laut Eigenschaften ist der Treiber auf dem neuesten Stand und "das Gerät funktioniert einwandfrei " wird angezeigt, funktioniert aber nicht.

Wer kann mir helfen und was mache ich falsch??

Vielen Dank.

Horst

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Horst!

Viele Hersteller (zb. MSI) stellen sog. SystemController-Tools zur Verfügung um zb. die Web-Kamera; WLAN; Bluetooth-Modul,...u.a.m. jederzeit per sog. HotKey (=> FN- & spez. key-Taste) zu (de)aktivieren!

Schaue doch ´mal auf der Herstellerseite nach solch einen Utility....
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Horst,

die automatisch installierten Hardware-Treiber allein machen es noch nicht, du musst auch noch eine passende Software installieren.

Um welchen Laptop (Hersteller, Type) geht es konkret?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Der Hersteller ist Samsung Typ R530
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Horst,

die Treiber und Software für eine saubere Installation von Win7 solltest du unter diesem -> LINK herunterladen können. (Das Öffnen des Links dauert etwas.)

Eine extra Kamera-Software wie für XP gibt es allerdings für Win7 nicht, eventuell klärt sich das im Rahmen der Installation der anderen Win7-Treiber, was du in jedem Fall machen solltest, oder es steht im Win7-Handbuch was dazu.

Gruß
Kalle
...