1.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe an meinem PC vorne nur einen usb anschluss!
Hab mir deshalb einen 4 fach usb hub den man per usb anschliest gekauft! Von sitecom!
Das Model heisst: CN-050

den in meinen PC USB Anschluss gesteckt!
Meine Webcam erkennt er, meine externe Festplatte erkennt er,
nur meinen usb stick von intenso, der wird wenn ich ihn in einen der usb anschlüsse im usb hub stecke kurz angezeigt aber verschwindet dann wieder!

Woran kann das liegen?
Ich hab schon systemwiederherstellung auf einen früherern zeitpunkt gestellt! Immer noch das gleiche!

Könnt ihr mir weiter helfen?

Mit freundlichen Grüssen und
jetzt schon mal vielen dank!

Cokebaby

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wird denn der Stick erkannt wenn du ihn direkt am PC ansteckst? Falls ja, wird er eventuell dann auch am Hub erkannt, wenn dort keine weiteren Geräte angeschlossen sind?

Die vier Anschlüsse am Hub müssen sich in die vom Rechner gelieferten 500 mA reinteilen da dieser Hub über keine eigene Stromversorgung verfügt. Bei USB-Geräten mit einem gewissen Strom-Hunger reicht das dann nicht für alle angeschlossenen Geräte, allein deine Webcam dürfte schon einen erheblichen Teil der 500 mA für sich beanspruchen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi
Einen USB HUB sollte man wie schon Kalle erwähnt hat, eigentlich immer mit Netztel kaufen.
USB HUBS ohne Netzteil eignen sich am Besten für Drucker, Mäuse, Sticks und Geräte die eine eigene Stromversogung haben.
Externe Festplatten ohne eigene Stromversorgung sowie Brenner können funktionieren, haben aber meist "Aussetzer"

Reinhard
...