1.6k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von yunaleene Einsteiger_in (17 Punkte)
HUHU,

ich war heute in einem PC-Laden (nein kein Media Markt^^) und hab mich ein wenig beraten lassen. Muss dazu sagen das ich mit diesem PC alle gängigen Computerspiele spielen will wie zB. GTA4 aktuelle Shooter usw. in einer klasse Auflösung.

Mir wurde folgendes System angeboten:

Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX DDR3

Netzteil: 650 Watt Green

CPU: AMD Phenom II X4 965 AM3 BOX 4x3,4GHz 125W Black Edition

Haupspeicher: 2x DDR3 PC Kingston 2048MB 1333MHz

Grafikkarte: PCI-E HD6950 1024MB Dual-DVI/HDMI/Display Port retail

Festplatte: 1000GB Festplatte 7200U/min
(reicht mir völlig aus hab noch genug externe hier rumliegen)

DVD-RW: DVD-Brenner 22x

Gehäuse: Midi-Tower- ATX 906
(Mir persönlich egal wie der Tower aussieht. Hauptsache Leistung)

Kühler: AMD Kühler

Betriebssystem: Win XP (ich mag werder Vista noch Windows 7)

Falls ich doch mal auf Win7 umsteige werde ich auf 8GB Ram erweitern.


Nun würde ich gerne von erfahrenen Leuten gerne wissen was ihr von dem System haltet :-)

MFG
Yunaleene

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ja, die einen sagen so, die anderen so.

für was benötigst du den rechner ??

vadder
0 Punkte
Beantwortet von yunaleene Einsteiger_in (17 Punkte)
Es geht mir darum das ich damit viel spielen möchte. Und zB. arbeite ich viele mit der Adobe Creative Suite 5 Master Collection.

Ich schreib mal en paar Spiele auf. Könnte ja mal googeln was die benötigen. Würde die halt gerne dann auf den fast maximalen Leistungen spielen.

GTA 4 (braucht zB. auf maximal schon einen Quad Core)
Crisis 1 und 2 (der 2te Teil brauhct ne sehr gute Graka)
Farcry 2
Fear 3
usw.

Sind halt alles so Spiele die viel Leistung benötigen und leider kenne ich micht allzugut aus deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen bevor ich das System kaufe.

Hab was vergessen das oben genannte soll 799€ kosten!
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das passt schon.

2x DDR3 PC Kingston 2048MB 1333MHz

ein 32 bit system verwaltet ~ 3,25 gb , egal ob xp oder win 7
mehr wird nur von einem 64 bit system verwaltet.

vadder
0 Punkte
Beantwortet von yunaleene Einsteiger_in (17 Punkte)
Wenn ich Windows XP 64 Bit habe kann ich dann 8GB RAM nutzen? Oder unterstützt Windows XP egal ob 32 oder 64 Bit nur bis 4GB RAM?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
xp 64 unterstüzt auch mehr als 3,25 gb, da es ebenfalls 64 bit hat

;-)

vadder
0 Punkte
Beantwortet von yunaleene Einsteiger_in (17 Punkte)
Vielen Dank!
...