1.2k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Bitte um Hilfe,

in Word 2007 habe ich ja die verschiedenen Formatvorlagen, Standard, Überschrift 1 usw.

Ich habe eine Formatvorlage nach meinen Wünschen bezüglich Zeilenabstand, Schrift usw. geändert.

Was muß ich einstellen, damit beim aufrufen von Word meine Vorlage automatisch erscheint?

Derzeit erscheint immer Standard, mit einem Klick auf meine Vorlage kann ich s zwar ändern, möchte aber, daß sofort meine eigene Vorlage erscheint.

Danke für eure Hilfe.

Horst

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Horst,

diese Sache ist eine Kombination von 'Erstellen einer Dokumentenvorlage' und 'Ändern der Dokumentvorlage "Normal"'. Betätige mal die Taste F1 zum Aufrufen der Hilfe und lasse nach diesen Begriffen suchen, mit den dort angebotenen Infos solltest du das Problem eigentlich lösen können.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Horst,

schreibe in die Normal.dot unter ThisDocument

Option Explicit

Sub Autoexec()
Documents.Add Template:="Q:\Vorlagen-Dokumente\MATEC.dot", DocumentType:=0
End Sub

Ordner und Vorlage anpassen.
Das gilt dann aber nur wie gefordert für den Start von Word.

Gruß Hajo
...