1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Habe eine Netzwerkkarte in meinem Pc. Aber kann jedoch nicht die treiber installieren von der CD diese gehen nur bis windows Xp.

Auch der Kompitabilitätsmodus geht nicht.

Es ist eine Karte von Coceptronic 128K ISDN Card / with RVS COM.

Weiß auch nicht wirklich was das heißt. Ich schließe mein Netzwerkkabel an
aber hab kein Internet am Pc. Benutze ja sonst mein USB Wlan Stick.

Möchte gerne aber mit Netzwerkkabel ins Internet. Da auch die Geschwindigkeiten beim Spielen im Online Modus besser sind.

Könntet ihr mir helfen diese Karte zum laufen zu bringen danke im voraus.

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wie du schreibst ist es eine ISDN-Karte. In einem Ethernet (also an einem Router) funktioniert die nicht!!!
0 Punkte
Beantwortet von
guck mal genauer an der rückseite von deinem pc, da ist noch eine weitere netzwerksteckdose , da bin ich mir sicher.

warum ich mir sicher bin? ich kenn keinen einzigen pc der für win7 geeignet wäre und nicht lan onboard hat ...

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Oke und wozu ist dann diese Karte genau gut ?
Was kann ich mit dieser anstellen ?

Ja es ist eine Onboard stecker vorhanden.
Also der 2te wie gesagt. Aber mein Problem.
Ich stecke das Kabel dort rein und das andere
Ende in den Router. Aber ich habe kein Internet :(

Was dann bei diesem Stecker das Problem ?

Danke im voraus.
0 Punkte
Beantwortet von
Die ISDN-Karte ist quasi so etwas wie ein Telefon.
Als LAN-Netzwerkkarte ist sie nicht gedacht.

Funktioniert die nun wohl gefundene LAN-Karte denn auch nicht am Router? Mit welcher Routerbuchse hast du sie denn verbunden?

Welchen Router nutzt du überhaupt?

Und nutzt du einen DSL-Zugang?
0 Punkte
Beantwortet von
Ja es ist eine Onboard stecker vorhanden.
Also der 2te wie gesagt. Aber mein Problem.
Ich stecke das Kabel dort rein und das andere
Ende in den Router. Aber ich habe kein Internet :(


kann ja gut sein, dass vorher nur über die isdn karte ins internet gegangen wurde. aber das ist endlangsam.

du musst also das onboard lan aktivieren ( in den netzwerk einstellungen ) oder vielleicht sogar erstmal treiber suchen und installieren, siehe geräte manager -> netzwerkkarte oder ausrufezeichen.
0 Punkte
Beantwortet von
kabel eingesteckt und nix.
fragen über fragen...
wie wäre es denn, wenn du mal vernünftigen infos geben würdest?
router, pc und andere geheimnisse.
also jetzt sage ich mal "Frohe Ostern"
0 Punkte
Beantwortet von
Tut mir leid wegen der vielen Fragen.

Bin mir verloren und ein wenig durcheinander vorgekommen.

Hab jetzt mein On-Board stecker aktiviert.
Über den Geräte Manager. Einfach den Treiber über das
Internet installiert, war einfacher als ich dachte.

Nun verstehe ich das nicht mit meiner ISDN Karte wie oben
noch einmal beschrieben.

Wie schließe ich sie richtig an. Und wozu ist sie gut ?

Was habe ich von dieser Karte ?

Könnte mir das mal jemand mit eigenen Worten etwas Erläutern ?

Danke.
0 Punkte
Beantwortet von
Antwort 6
sonst wird dir keiner hier helfen können!
wie denn, mann muss zu erst genau wissen was du hast, also mach dich ran;-))
0 Punkte
Beantwortet von
Da der 1. April erst noch beforsteht, ferabschiede ich mich aus diesem Threat. Fiel Ervolk beim V*n.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Die ISDN-Karte benutzen man FRÜHER mal um in's Internet zu gehen, wenn man denn von der Telekom einen ISDN-Anschluss hatte.
Wenn du heute einen ISDN-Anschluss hast kannst du den natürlich auch zum Surfen benutzen, das ist aber im Vergleich zu DSL LAAAAANNNGSAAAAAAAMMMMM.

Du kannst aber auch per ISDN z.B. Faxe verschicken, oder auch per PC telefonieren, immer vorausgesetzt du hast einen ISDN-Anschluss!

Wenn du KEINEN ISDN-Anschluss hast, dann lass die ISDN-Karte in deinem Rechner einfach unbenutzt, und gut ist.
...