2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo,
betr.
- AMD Athlon II X4 640
- Windows XP
- Windows 7
(Multiboot XP+7)
Wo kann man das Programm Cool and Quite für die o.g. CPU bzw. die zwei BS herunterladen? (der AMD-Download zeigt nichts Derartiges...?!?)
LG

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hier

support.amd.com/us/Pages/AMDSupportHub.aspx


deutsche seite hab ich auf die schnelle auch nicht gefunden
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, verstehe ich nicht... da steht auch nur
- AMD Cool'n'Quiet Software for Windows ME and Windows 2000, Version 1.0.8.1
- AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP and Windows Server 2003 (x86 and x64)

Aber wo ist Cool'n'Quiet für XP, Cool'n'Quiet für W7(64), Cool'n'Quiet für AMD Athlon II X4 640?
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von
und für xp brauchst du die genannten AMD Processor Driver Version 1.3.2.0053 for Windows XP sowie die passende einstellung im bios

LG
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

oder auf der Herstellerseite vom Mainboard, da unter Deinem Modell mal nachsehn..

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
der Board-Hersteller (Gigabyte) bietet leider für mein Modell kein C'n'Q zum Download an. Bisher hatte ich für die X2-(Vorgänger-)CPU unter XP ja CrystalCpuid verwendet, ohne C'n'Q installiert zu haben, das funktionierte sehr gut und so werde ich es wieder damit versuchen - ich hoffe, dass es auch mit meiner neuen X4-CPU funktioniert.
Schade, dass CrystalCpuid nicht unter W7 läuft, so werde ich wohl nach diesem Tipp verfahren müssen - es sei denn, das (mir unbekannte) K10Stat wäre eine Alternative, um ähnlich umfangreichen Einstellmöglichkeiten wie bei CrystalCpuid zu bekommen... Wäre K10Stat ein guter Tipp?
LG
...