1.7k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo,

ich habe eine Datenbank in Office 2010 programmiert.

Nachdem ich die Datenbank programmiert habe ist mir eingefallen, dass der PC an dem mit der Datenbank gearbeitet werden soll Windows 98 als Betriebssystem installiert ist. Leider kann ich den PC auch nicht umstellen, da auf dem PC Software drauf ist, womit ich mich nicht auskenne und ich die Daten umbedingt benötige. Leider kann man eine Datensicherung nicht richtig durchführen bei diesem Programm aber egal.

Hat jemand eine Idee, wie ich mein Problem lösen kann?
Also wie bearbeite ich eine Office 2010 Datenbank unter Windows 98

THX schonmal im Vorraus

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
wie bearbeite ich eine Office 2010 Datenbank unter Windows 98


ich würde mal tippen: garnicht.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Da OfficeXP offiziell das letzte Office war das unter WIN98 lief wirst du ein Problem haben.
Außer du programmierst alles um und benutzt OfficeXP oder Open-Office (da weiß ich aber nicht ob das auch noch unter WIN98 läuft)
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wenn du auf dem vermutlich 10 Jahre alten PC eine wichtige Software nutzt und diese Daten nicht gesichert werden hast du bald ein ganz anderes Problem.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist ja, warum ich den PC nicht auf XP umstellen kann, dass ich bei dem FIBU Programm keine Datensicherung richtig durchführen kann.
Leider kann mit der SUpport nicht richtig helfen.

Erst hatte ich überlegt, nur das betriebssystem zu aktualisieren und dann die Daten und Programme zu behalten nur ist das ja nicht möglich nur das Betriebssystem zu behalten und die Programme weiterhin lauffähig sind.

Also zurück zu meinen Problem, keine Chance die Datenbank zum laufen zu bringen. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Datenbank in das Office 2003 Format konvertieren kann.

Wenn ich die Datenbank versuche zu speichern in das 2003 format sagt er mir:
Sie können diese Datenbank nicht Format einer früheren Version speichern, da in Ihr Feautures sind, für die das aktuelle Datenformat erforderlich ist.

Kann mir jemand helfen

Gruß
Czerno
0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi noch mal, ich habe das Gefühl, dass du auf zu vielen Baustellen auf ein mal werkelst:-))
Bringe deinen Win98 erst mal online und dann könnte man weiter schauen.
Aber bevor du was machen willst, ziehe dir ein Image vom Win98 und sichere deine wichtigsten Daten, falls die nicht auf der Systemplatte drauf sind.
Was hast du so für Image-Software, gemeint ist sowas wie:DriveImage 2002 (geht gut mit Win98), TrueImage und ähnliches?
-- Zu deinem eigentlichem Problem, kann ich nur sagen, es schon ein Akt vom Office 2010 zu Office 2003 (Word) zu migrieren- meistens änderte es mit enormer Handarbeit, neu zu schreiben oft schneller und stressfreier war.
Wie das beim Access so ist, kann ich mich schon vorstellen, dass MS keine Mittel dazu bereit hält.
---
Ich würde hier eine andere Strategie wählen, dazu aber müsstest du Angaben zu den Rechnern machen, also dein Win98 und XP- emm du hast zwei oder?
-Also die Idee ist, Win98 als Gastsystem mit nötigen Sachen (FIBU und was noch so...) auf einer XP-Maschine laufen lassen--
Was für FIBU ist das genau?

mfg xmax
...