2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von heast Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo!

Ich habe Windows 7 Ultimate mit 64 Bit und wollte fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt auf eine Externe USB 3.0 Festplatte mit 1 Terrabyte zu kopieren ohne dass schon während des Kopiervorganges sofern noch genug Freier Speicher zur Verfügung steht Fragmentierung entsteht.

Bestes Beispiel gerade eben:
593 GB von 931 GB waren noch frei, die Festplatte war komplett unfragmentiert, habe es überprüft, dann habe ich einen Film mit gerade mal 700 MB, was ja winzig ist im Gegensatz zu den anderen die im Schnitt 14 GB haben, raufkopiert und schon ist die Festplatte wieder fragmentiert zwar nicht mal 0,1%, jedoch stecke ich diese immer an meinen Fernseher an und wenn die Fragmentierung zu groß ist fangen die Filme immer zu ruckeln an, da der Fernseher natürlich keine sehr große Rechenleistung hat, aber immer noch besser funktioniert als wie wenn ich alles über den PC abspiele.
Und wenn ich jetzt defragmentiere ist ja das schlimmste dass er dann nicht die 700 MB nimmt und die ans Ende setzt, nein er tut alles komplett verschieben ab dem Startpunkt der Datei, komplett bescheuert, in meinem Fall defragmentiere ich mit TuneUp 2011.
Ich kenne auch Defraggler wo man einzelne Dateien defragmentieren kann, aber ich woltle halt wissen ob wer eine Möglichkeit kennt sofern noch genung Speicherplatz vorhanden ist, damit alles komplett unfragmentiert raufkopiert wird.

Mit google habe ich nichts gefunden, also falls da wer noch was findet bitte her damit.

Danke im Voraus!

Mfg,

Heast

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi, das wird ohne Zusatzsoftware, wenn überhaupt machbar sein.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die bei einer 'normalen' Fragmentierung der Dateien erzielbaren Datenübertragungsraten reichen i.d.R. für eine flüssige Wiedergabe aus. Wenn dein TV schon bei 0,1 % Fragmentierung ins Schleudern gerät dürfte das Problem vermutlich woanders liegen. Entweder hat er mit der Plattengröße von 1 TB ein Problem, was jedoch meistens erst jenseits von 1 TB eintritt, oder er kommt mit dem USB 3.0-Chip der Platte nicht wirklich zurecht.

Bei nicht ganz ladenneuen TVs kann das durchaus vorkommen. Ich würde mich in dem Fall zunächst mal mit der Frage beschäftigen, ob es für diesen TV eventuell ein Firmware-Update gibt und wie dieses einzuspielen wäre.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von heast Einsteiger_in (11 Punkte)
Naja du musst bedenken dass 0,1% gesamt dann meist nur ein einziges File auf 500 Blöcke verteilt ist, da ja beim kopieren die ganzen Zwischenlücken aufgefüllt werden.

Ich habe auch eine Festplatte mit 600 GB und usb 2.0 und die Stürzt sogar immer wieder ab, warum auch immer, oder eine andere mit 500 GB und USB 2.0 bleibt immer wieder hänger für 1 Sekunde oder so.

Ich will halt einfach nur ein Programm oder in den Windows Einstellungen etwas ändern, um ohne Probleme zu kopieren ohne zu fragmentieren, ich meine diese Ruckler die ich meine die fallen nur deswegen so auf weil mein Ferseher schon diese Hyper Real Engine hat, wie sie von Samsung genannt wird. Der Grund warums halt überhaupt ruckelt ist auch der dass der Fernseher natürlich oft auch bei den 1080p Files die Komprimierung berechnen muss damit nicht jeder Film 25 GB groß ist.

Wenn ich eine BluRay über Festplatte abspiele ruckelt gar nichts. egal wie fragmentiert.
0 Punkte
Beantwortet von heast Einsteiger_in (11 Punkte)
Hat hier nun noch wer eine Idee was es da für ein Programm gibt?

Danke im Voraus!
...