2.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
Ich habe ich Xperia Sony Ericson Handy. Ein Bekannter hat versehentlich seine Karte komplett gesperrt, da er zu oft einen falschen Puk eingab.

Wie kann ich also mit meinem Handy mit dieser Karte drin offline arbeite damit ich eine Verbindung zum PC bekomme.

Und weiß jemand wie an die Daten auf der sim komme? Irgend welch Tricks gibts doch immer. Die adressen sind von elementarer bedeutung für meinen Bekannten.

Es handelt sich um eine Vodafon Karte

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Du bräuchstest nen Kartenleser der auch SIM liest. Aber bei Zugriff auf die Karte will die Readersoftware die PIN... also Sackgasse für Dich.

Die Karte ist hinne, Daten futsch... der Netzbetreiber kann nur noch eine Neue ausstellen, natürlich kostenpflichtig.

Nächstes Mal sichert Dein Kumpel hoffentlich die Daten z.B. mit:

MyPhoneExplorer

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
leider nicht.

bei meiner Tochter hatte ich das mal gemacht. Mein Bekannter hatte das nicht. Ihm ging der Akku leer und dann wollte das Handy beim wieder Hochfahren die Pin. Er hatte aber den Pin2 drei mal eingegeben. Als er zu mir kamm hatte er aber schon zu oft den Superpin eingegeben.

gibt es ne möglichkeit mein Handy mit seiner Karte offline zu nutzen?

Ich habe ein Sony ericson Xperia Touchscreen

In der Gebrauchsanweisung habe ich nichts gefunden.


Gruß

Hologramie
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Weis nicht wie dein Handy es macht, meins speichert die Adressdaten nicht ohne das ich es manuel tuhe auf der Sim Karte, sondern auf dem internen Handy Speicher.
Also, Seine gesperrte raus, deine Rein, deinen Pin eingeben, und du solltest an seine Daten ran kommen,
Offline, weis nicht was du meinst, du könntest dan aber auch Telefonieren, natürlich auf deine Kosten
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Xperia sind doch Android-Handys (oder nicht alle?), da werden die Kontakte doch im google-Konto des Besitzers gespeichert? Ich mußte bisher mit meinen Androiden erst einmal auf die SIM zugreifen, als ich die SIM-Karte von meinem alten (nicht-Smartphone) eingesetzt hatte.
0 Punkte
Beantwortet von hologramie Einsteiger_in (39 Punkte)
ich wollte einen versuch machen. ob ich irgend wie auf die Karte zugreifen kann wenn ich im offline modus bin. irgend welche Kodes suchen die die Pinabfrage übergeht
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und warum fragst Du nicht mal beim Tarif Anbieter nach ?

Gruss

Lutz
...