13.7k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

seit ca. 1 Woche muss ich täglich den Flashplayer neu installieren (IE 9), habe keine Ahnung (bzw. kann mich nicht erinnern) ob es im zeitlichen Zusammenhang mit einem Update das erste Mal aufgetreten ist.

Es ist auch vollkommen egal ob den FlahPlayer herunterlade und als Admin installiere, oder als Benutzer diesen online installieren - das Ergebnis ist das gleiche, dass ich am nächsten Tag (nach Neustart) die Meldung bekommen "... kann nicht angezeigt werden, Sie haben keinen Flashplayer installiert .."

So langsam nervt es ;-(

Weiss jemand wo ich nach der Ursache suchen kann ??

Gruss - Petra

40 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Flash Player von hier get.adobe.com/de/flashplayer/otherversions/ herunterladen und auf dem Desktop speichern.

Mit der rechten Maustaste anklicken und im Kontexmenü Als Administrator ausführen ... auswählen.

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Petra,

wenn du wieder mal aufgefordert wirst, dann bestätige mal die Lizenzbedingungen. Solange dort das Häkchen, wird die Installation nämlich gar nicht ausgeführt sondern einfach abgebrochen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
da fehlt ein 'fehlt' ;0)
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

leider funktioniert es nicht so ganz, da die Datei unter dem Link nicht gespeichert werden kann, es erfolgt sofort die Installation.

Lizenzbedingungen habe ich bestätigt, die Installation ist also erfolgt - werde aber frühestens morgen das Ergebnis sehen.

Danke - Gruss Petra
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Er war schon wieder weg ;-((

Hat keine eine Idee wie ich das Problem beheben kann ???
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
hi,

Deinstalliere doch einfach mal den Flashplayer,
Nach Neustart des PC einfach komplett neu runterladen von Adobe und installieren.
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

habe mich als Administrator angemeldet, den FlashPlayer deinstalliert, und neu installiert ....

Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass keiner installiert sei ;-(
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

vielleicht liegt es nicht an der Installation des Players, sondern daran, dass eine Firewall oder ein sonstiges Sicherheitsprogramm Flash blockt.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Trotzdem bekomme ich die Meldung, dass keiner installiert sei

Wer meldet das und wie bei welchem Vorgang?

Liste mal die Dateien auf, die im Ordner C:\Windows\System (oder System32)\Macromed\Flash stehen und gib jeweils Größe und Datum an
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Es gibt auf meinem PC 2 Ordner namens Macromedia:

1. Macromedia -> Ordner: Roaming (C:\Benutzer\Petra\AppData)

mit folgendem Inhalt:

Flash Player \ #ShardObjects \ 94HB6EZC \ s.ytimg.com \ videostats.sol -> Grösse 1 KB

Flash Player \ macromedia.com \ support \ flashplayer \ sys \ #s.ytimg.com \ settings.sol -> Grösse 1 KB


2. Macromedia.com -> Ordner: Flash Player (C:\Benutzer\Petra\AppData\Roaming\Macormadia)

mit folgendem Inhalt:

support \ flashplayer \ sys \ #s.ytimg.com \ settings.sol -> Grösse 1 KB

Beide Ordner wurden heute mittag um 12:00 erstellt (da hatte ich nochmals den Flash Player deinstalliert, alle temp-Daten gelöscht, und den Player neu installiert).

Im Moment funktioniert er noch ;-)

Es kommt übrigens folgende Meldung, wenn z.B. auf YouTube (auch bei Facebook, oder N24) ein Video angeklickt wird:

"Sie haben keinen Flahplayer installiert ....." (den genauen Wortlaut kann ich leider nicht wiedergeben).

Ich habe jetzt die Hoffnung, dass das Löschen der Temp-Dateien das Problem evtl. beseitigt hat ??

Gruss - Petra
...