1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hi,


ich wollte auf meinem win7 basic notebook ein paar dateien in c:\windows kopieren, über eine batch datei.

Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass ich sogar als administrator kein schreibzugriff auf c:\windows habe.

Erst wenn ich UAC komplett abschalte funktionirts...aber das muss doch irgendwie anders möglich sein?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
als administrator


doch. aber wahrscheinlich anders als du meinst. du musst deinen batch mit "ausführen als administrator" ausführen, dann gehts.
dazu gibt es mehrere möglichkeiten:

a) einen link erstellen und diesen mit rechter maustaste "ausführen als administrator" ausführen

b) den batch mit "runas /user:administrator .... " ausführen

c) das vbs-script "elevate" im netz suchen und diesen zum ausführen deines batch benutzen

LG
...