964 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Als E-Mail verwende ich "Incredimail 2",bastele aber eben an Thunderbird.Ist ja nicht schlecht,aber eine Sache bekomme ich nicht hin.
Beim Versenden einer Mail sollte sich unter der Zeile "Betreff" eine weitere Zeile befinden,wo man die Schrift,die Schriftgröße und verschiedene andere Sachen einstellen kann.
Diese Zeile erscheint bei mir aber nicht,egal,wie ich was einstelle.
Kann mir bitte jemand sagen,wie die Zeile zum Vorschein kommt?Bei Mustern,z.B.bei Computerbild,ist diese Zeile durchaus zu sehen.
Für Hinweise vielen Dank.

Gruß,
Paul

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Paul,

klicke mal in Thunderbird unter "Konten" auf Konten-Einstellungen bearbeiten" In dem neuen Fenster werden dir links alle von dir angelegten E-Mail-Konten angezeigt und zu jedem dieser Konten findest du unter "Verfassen & Adressieren" die Option "Nachricht im HTML-Format verfassen".

Vermutlich ist diese bei dir deaktiviert und in dem Fall wird die Mail im Nur-Text-Format erstellt, was auch bedeutet, dass Schriftart und -größe sowie bestimmte Formatierung der Schrift nicht auswählbar sind.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Kalle.

Vielen Dank für Deinen Tipp,der hat geholfen und jetzt ist alles in Butter.

Gruß,
Paul
...