1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
nach der abgebrochenen installation von sp3 kann ich keine verbindung nehr mit dem internet herstellen.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

XP legt für solche Fälle erst einmal einen Wiederherstellungspunkt mit den alten Einstellungen und Dateien an. Die einfachste Lösung dürfte sein, über die Systemwiederherstellung dein XP auf diesen Zeitpunkt zurückzusetzen und anschließend SP 3 komplett neu zu installieren.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die schnelle antwort, aber leider ist das nicht möglich, weil sämtliche wiederherstellungspunkte vom mai nicht mehr anklickbar sind und weil keine möglichkeit besteht, weiter zurückzugehen, das wiederherstellungsteil funktioniert seit dem abbruch von sp 3 auch nicht mehr.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wenn die Wiederherstellungspunkte aber immer noch angezeigt werden, könnte es eventuell mit der -> [url=http://support.microsoft.com/kb/304449/de]Systemwiederherstellung aus einer Eingabeaufforderung[/url]  klappen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
nein, leider nicht.
ich habe es so gemacht, wie vorgeschrieben, %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe
eingegeben, die systemeherstellung zeigt sich, aber man kann nichts anklicken, auch nicht den vorigen monat. *traurig bin*
0 Punkte
Beantwortet von
nein, leider nicht möglich, die hilfestellung bei deinem problem meine ich.
hierfür müsste man die richtige frage stellen, die nötigen infos anbieten und zum schluss noch diese beantworten.
da könnte man gleich auf dem frager verzichten, nicht wahr?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

hast du die Anleitung tatsächlich exakt befolgt, oder einfach unter Vista die Eingabeaufforderung aufgerufen und den Befehl dort eingegeben?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
@adminhere
solche Postings sind noch viel verzichtbarer ...! Denn statt den Oberschlauen rauszukehren ...wäre es da nicht hilfreicher Hinweise zu geben was DIR noch an Infos fehlen??

Wir lernen doch alle gerne dazu *gelle*
------------

Hallo briddy,

Die Frage von Kalle zielt darauf, ob Du Deinen Rechner für diesen PC tatsächlich im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung gestartet hattest.



- es geht um XP
- das XP startet nach abgebrochener Installation noch


Meine Fragen wären:

Lief das Update über Windows-Update oder hast Du das SP3 vorher manuell heruntergeladen?

Falls noch nicht geschehen lade es hier herunter
http://www.microsoft.com/downloads/de-de/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4

...kopiere es von CD oder USB-Stick auf den Rechner.

Was passiert z.B. , wenn Du die SP3-Installation noch mal anstösst?

mfg Ralf
0 Punkte
...