1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Halllo,
Was ist A230I9GT IDE controller.
Kann keinen Treiber finden!
Gelbes Rufez. im Gerätemanager??
Bei Eigenschaften finde ich auch keine Info.
Danke

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hallo, falls sich hier um keine atombetriebene schreibmaschine handelt, dann konntest du ruhig die genaue mainboard oder laptop bezeichnung angeben.
nicht mal google kann damit was anfangen und du willst hier was wissen?

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry,
Acer Aspire T650 Version R02-A3
weiß nicht welche Daten man braucht!
hätte sisoftware sandra, aber wie kann ich das schicken??
Pc fährt machmal nicht hoch, Uhrzeit ist dann verstellt.
hängt sich oft auf...
wegschmeißen?
Danke...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
de.driverscollection.com/_430441832048106788834090245/Herunterladen-ACER-Aspire-T650-Chipset-Treiber-v.6.14.10.6534-f%C3%BCr-Windows-XP-kostenlos

wenn der chip onboard ist, sollten hier die treiber dabei sein.
wenn die uhrzeit verstellt ist, wechsel dir cmos batterie auf dem board.
( CR2032 )

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
weiß nicht welche Daten man braucht!
für sowas gibt es dies hier:Hilfe oder einfach andere threads ansehen.
in deiner frage geht es um sata (scsi sagt sandra oder?) der möglicherweise nicht installiert wurde.
hast du neu installiert, dann sollte es erwähnt sein, denn sonst kann die fehlersuche in falscher richtung gehen.
falls ja, musst du alle treiber, unter anderen den erwähnten chipsatz installieren, alle treiber die dazu gehören.
Aspire T650 < Aspire < Desktop - alle treiber.
in der antwort 2 erwähnst du, dass dein rechner manchmal nicht hochfährt und hängt sich auf.
etwas mehr dazu ginge doch oder?
an welcher stelle, also wurden die laufwerke erkannt und was dann?
die verstellte uhrzeit, ist immer die gleiche oder jedes mal andere falsche zeit angezeigt?
die batterie zu wechseln wäre eine möglichkeit, falls es bis jetzt noch nicht geschehen ist, dann könnte die schon leer sein.
zur sandra kann ich nichts sagen, da ich es schon lange nicht verwende, aber da müsste sowas wie "bericht als html" oder ähnliches ausgeben zur verfügung stehen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
SiSoftware Sandra ist ein Programm mit dem man eine Auflistung der Software, Hardware usw bekommt. Aber wie poste ich das? Hilfe habe ich gelesen! (genau wie das mit den Bonuspunkten vergeben, das raffe ich auch nicht.!)
Die Treiber habe ich empfohlen runtergeladen, aber Fehlermeldung.Bei der install. ist ein Fehler aufgetr. oder die Hrdware funktioniert nicht richtig. Habe das Gerät einfach deaktiv. im Gerätemanager. Weil ich sowiso nicht weiß, für was das gehört!
Heute heißt es wieder anders!
ALUT5F8M IDE Controller.
Habe nicht neu installiert, Uhrzeit immer gleich 6. Juni 2006
Bios piept 2x fährt unterschiedlich weit hoch, wie weit kann ich nicht erkennen Bildschirm bleibt schwarz, Rechner knattert ganz langsam vor sich hin..dann nichts mehr...Das ist aber nicht immer, nur ab und zu.
Teiber install., chipsatz install.. wie geht das denn.
Bios updaten...kenn mich halt nicht aus..tut mir Leid..
0 Punkte
Beantwortet von
ein ide controller der immer wieder anders heißt? dann ist es sicher ein sogenanntes virtuelles laufwerk, um cd / dvd als iso zu laden.

unwichtig. bestimmt nicht der grund warum dein pc die anderen fehler aufbringt. ich würd auch erstmal die cmos batterie am mainboard wechseln

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Super, das habe ich jetzt verstanden
aber wieso läßt sich kein Treiber install.?Hardwareassistent bringt
immer die Fehlerm. während der Geräte installat. ist ein Fehler aufgetreten, der angegebene Dienst ist kein Dienst??
...