14.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Servus, ich habe im Rahmen einer Glanzidee meinen Kalender (Outlook 2010) archiviert, und zwar über den Pfad, "Datei/Tools zum Aufräumen/Kalender..." bis zur neu angelegten Datei. Als Datum für die Archivierung habe ich "Heute" eingegeben, was zur Folge hat, dass ich alle Termine BIS HEUTE nicht mehr habe (mit Ausnahme der Serientermine wie Geburtstage oder so). Da ich die Speicherdatei weiß, will ich nun die Termine der Vergangenheit (also: vor heute) wieder in meinen Kalender laden. Wenn ich das aber versuche kommt die Meldung:.... "Outlook arbeitet bereits mit diesen Daten" oder so. Gibt es einen Tipp?

Danke recht sackrisch,


Christian

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Christian,

sieh mal nach, ob sich bei dir im Ordner Kalender jetzt ein Eintrag 'Meine Kalender' befindet, der sich aufklappen lässt. Wenn ja sollten dir dort nunmehr 2 Kalender angezeigt werden, einer davon ist dein 'Archiv'. Die Ansicht kannst du dann z.B. so einrichten, dass beide Kalender nebeneinander angezeigt und auch zusammen vor und zurück geblättert werden können.

Wenn du damit leben kannst, lass es so, ansonsten ist etwas Handarbeit angesagt. Du müsstest dann nämlich in dem Archiv-Kalender jeden einzelnen Termin öffnen und per Klick auf 'In meinen Kalender kopieren' wieder im Hauptkalender eintragen lassen.

Für den Fall, dass dir der Archivkalender nicht angezeigt wird, gehe zunächst so vor:

Über 'Datei / Kontoeinstellungen' gehst du auf das Register 'Datendateien', dort klickst du auf 'Hinzufügen' und wählst anschließend die Datei mit den archivierten Terminen aus. Aufgrund der von dir angegebenen Meldung gehe ich aber eigentlich davon aus, dass dies nicht nötig sein wird.

Gruß
Kalle
...