2.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
hallo ich habe ein mainboart steht (year 2000 compliant obt jemant
kennt und anleing hat oder steckplatz stromm erkennt
hat mainboart 2x isa steckplatz ,
wenn jemant antworten kann werde ich feuen

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

"year 2000 compliant" bedeutet, dass es mit diesem Board beim Wechsel auf das Jahr 2000 keine Probleme mit dem Datumsformat geben wird. Daraus kann man lediglich schließen, dass es mindestens schon 12-13 Jahre alt ist, mehr aber auch nicht.

Ohne eine genaue Bezeichnung von Hersteller und Modell wird es nichts mit den von dir gewünschten Informationen und bei dem Alter des Boards ist es ohnehin fraglich, ob die entsprechenden Handbücher noch zu beschaffen sind, denn das waren seinerzeit tatsächlich noch 'Bücher'.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
[quote]2x isa steckplatz [/quote]
...schätze, es ist ein Sockel7-Board.

Zu dem Sockel gab es gegen Ende seiner Produktion etliche Chipsätze verschiedener Hersteller (z.B. ALi, VIA) ...was hab ich damals die Billgboards beim schrauben gehasst, weil so viele Inkompatiblitäten auftreten konnten ...wer noch alte Ausgaben der CHIP hat, braucht nur die Tip-Sammlungen von damals zu prüfen ...ich sach nur "Busmaster" ;))

Also Kalle hat recht, das Board kann alles Mögliche sein, Chipsatz von teuer Intel bis billig ALi, Prozessoren von Cyryx, AMD, Intel ...usw.

Ein Foto vom Board, worauf Aufschriften zu lesen sind ...DAS könnte uns PC-Archäologen weiterhelfen!

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
steht mainboart agp und so klein gescriben ovaride
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
...reicht nicht, da musst Du mehr bringen

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
hallo ich habe bilder mit email gesendet ich weiss nicht obt hilft
mfg
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
wenn Du uns nicht verrätst wo man das Bild anschauen kann ...kann Dir hier niemand helfen.

Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
beispiel ebay gibst auch eins mit bild gleiche
nr 180574213061 diese nr kann mann auch sehen
0 Punkte
Beantwortet von
cgi.ebay.de/Motherborad-Year-2000-AGP-PENTIUM-III-M22-/180574213061

Mainboard mit SLOT1 VIA-Chipsatzt

Wemm Du die CPU entfernst, sieht man die Mainboard Bezeichnung
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe versucht steck platz einzeln alles und habe ich schon geschaft hat aber einige zeits gebraucht wenn jemand
enterese von diese board kann ich steck platz zeichnung angeben
kann aber trotz ihr habt mich mativation gegeben zu testen danke
...