1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Halllo zusammen,

gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, den ungefähren Wert eines PC Systems zu ermitteln?

Habe keine zuverlässige bzw aktuelle Seite gefunden.

Es handelt sich um einen ca. 1 Jahr alten Alienware Aurora. Ich muss studientechnisch auf ein Notebook umsteigen und muss den daher leider abgeben.

Die wichtigsten Daten wären:

Base : Alienware Aurora Standard Lunar Shadow Chassis
Processor : Intel Core i7 Processor 920(2.66GHz,8MB cache,4.8GT/sec)
Memory : 6GB 1333MHz (3x2GB) Tri Channel Memory
Hard Drive : 640 GB Serial ATA non Raid (7200 Rpm)
Optical Drive : 16X DVD+/-RW Drive
Graphics : 1GB ATI Radeon HD 5870 graphics card
Audio Integrated HDA 7.1 Dolby Digital capability
Wireless : Network 1525 (802.11 n) PCIe Card
Operating System : German Genuine Windows 7 Home Premium (64 BIT)

Jemand eine Idee? Danke euch!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich bin kein Hardwareinsider aber: was willste denn für die Kiste noch
haben? Ist es nicht einfacher, du nennst erst mal deine
Preisvorstellung zur Orientierung?
Verschickst du den Rechner oder soll er abgeholt werden? Verkaufst
du ihn örtlich über ein Anzeigenblatt oder bei eBay? Gibt es schon
Interessenten? Wie ist der Allgemeinzustand?
Das sind doch so viele Faktoren, die da mitspielen...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kasi,

danke für die Antwort.

Der PC ist eigentlich neuwertig. Nichtraucherhaushalt.

Bisher gibt es keine Interessenten und ich habe mich noch nicht für einen "Vertriebsweg" entschieden. Ich denke bei Ebay erhält man für ein Gerät dieser Marke einen höhren Preis als bei lokalen Anzeigen (die Erfahrung habe ich mit Apple Produkten gemacht, ich denke bei alienware ist es änhlich).

Neu hat das Teil damals 1400 Euro gekostet. ich denke der Preis ist für die verbaute Hardware an sich zu hoch gewesen, da spielt die Marke mit.

Ich würde mich freuen, wenn ich so um die 900 Euro verlangen könnte.

Marvin
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Moin,
so wie ich deine hardware lese, hast du damals ja nur Standardkomponenten gewählt, also "im Preis enthalten". Nichts besondwers. Das einzig spektakuläte ist vllt. das Gehäuse. Ohne "ALIENWARE" hat die Hardware damals auf keinen Fall über 900 € gekostet. Heute event. noch 50 € weniger.
Schau mal bei denen hier vorbei!.

Ich würde sagen: 600 Euronen. Dann biste gut gedient.
Aber du weißt ja, Angebot und Nachfrage bestimmen manchmal eben doch noch den Preis. Vllt. findet sich jemand, der nach Optik kauft.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
PC sind heut zu Tage nachdem Kauf schon veraltet. Da die Entwicklung gerade bei PC so schnell fortschreitet, dass manche Rechner nach 1-3 Jahre abgeschrieben sind. Da kannst du nur noch einen Leibhaber für deinen Rechner finden der dir den Wunschpreis zahlt. Ich schließe mich daher der Antwort 3 an.
...