2.8k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Kann mir bitte jemand helfen?
Ich kann mit Outlook (Office 2003) nur Mails empfangen, aber nicht senden.
Der gesetzte Haken im E-Mail-Setup / Einstellung zum Postausgangsserver: "Der Postausgangsserver (SMPT) erfordert Authentifizierung" und die Markierung: "Gleiche Einstellung wie für Posteingangsserver verwenden" verschwinden von selbst wieder, bevor ich eine E-Mail absenden kann.
Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Klar kann dir geholfen werden. Dann sag uns aber auch, welchen
Mailprovider du nutzt.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Guten Tag Kasi,

ich bin mir nicht sicher, ob meine Antwort bei Ihnen angekommen ist.
Deshalb vorsichtshalber nochmal: Mein Mailprovider ist : "1und1".

Besten Dank für Ihre Mühe.
Outlooker
0 Punkte
Beantwortet von
1&1 WebHosting
FAQ: E-Mail-Clients, Einrichtung und Konfiguration Outlook
hilfe-center.1und1.de/hosting/email/clients/outlook/
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo an "lookatme" und an alle anderen fleißigen Helfer,

ich habe sämtliche Einstellungen, wie in dem Link:
http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/clients/outlook/
beschrieben, nun schon ca. 15 x gemacht.
Jedesmal verschwindet der Haken, wie in meiner Anfrage vom 03.06.2011, 23:01 Uhr beschrieben, wieder von selbst. Das heißt, beim Versenden einer Mail bekomme ich wieder eine Fehlermeldung.

Ich habe keine Ahnung, was da verkehrt läuft.

Fällt Euch noch was ein?
Ich denke (und danke) schon!
0 Punkte
Beantwortet von
ja, probier doch das

- Updates für Outlook 2003 besorgen und ausführen
- eine aktuellere und damit auch sicherere Version besorgen
- Leg ein komplett neues Konto an und richte es nach Anleitung ein
- versuch es mit Thunderbird
- usw.

schau was davon möglich ist für dich!

man muß bei PC-Problemen nicht nur stur auf zB dein Häkchen gucken, sondern nach anderen Auswegen suchen

ich drück dir die Daumen
0 Punkte
Beantwortet von
Führen Sie eine Reparaturinstallation von Outlook, bzw. Office durch.

Systemsteuerung -> Software (Programme) -> MS-Office -> Ändern -> Reparatur einer Installation ...


Evtl. ist das Profil in Outlook beschädigt.

[quote]Mit OLfix reparieren Sie defekte Profile, Kontaktverknüpfungen und Links, setzen versteckte Einstellungen in Outlook und finden Duplikate.

[b]Verwenden Sie OLfix, wenn[/b] Ihr Outlook nicht mehr startet, langsam geworden ist, oder [b]seltsame Dinge passieren[/b].

Die meisten Fehler in Outlook sind auf falsche Einstellungen in vorhandenen Profilen zurückzuführen. Sehr oft sind es auch Funktionsstörungen, verursacht durch Outlook Add-Ins oder defekte Datendateien. [/quote]
 [url=http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/index.htm]OLfix - Reparatur Tool für Microsoft Office Outlook (Freeware)[/url]

Gruß Karl
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo "Karl",
Ihr Hinweis vom 04.06.11 hat die Lösung gebracht.
Ich habe eine Reparaturinstallation durchgeführt und seitdem bleibt der Haken in den Angaben zum Postausgangsserver stehen.

Ich bedanke mich bei Ihnen und allen anderen Helfern, die sich um mein Problem bemüpht haben.

Gute Zeit
Outlooker
...