1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen,

ich habe den Provider gewechselt und bin nun bei Vodafone. Ich habe dann begonnen, die alte T-online Software zu löschen. Nach dem Abschalten des Rechners kann ich diesen nicht wieder starten.
Die Fehlermeldung lautet:

Windows kann nicht gestartet werden, da \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM fehlt. Ich soll nun die Original Windows CD einlegen, die ich aber beim Erwerb des Rechners nicht erhalten habe, da Windows bereits aufgespielt war.

Was kann man nun machen? Bitte um Ratschläge. Danke im vorraus.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

wenn du keine CD erhalten hast, müsste auf deinem Rechner eine Recoverypartition sein. Von Dieser Partition hättest du dir eine Kopie machen müssen.

Da der Rechner nicht mehr richtig startet ist dies so nicht möglich.

Zum Einen könntest du versuchenim Abgesicherten Modus den Rechner zu staren. Ich gehe aber davon aus, dass das auch nicht geht.

Dann musst du dir von jemand anders eine XP-CD entsprechend deinem System besorgen, damit ist eine Reparatur möglich.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
das deutet auf eine zerschossene Registrie.

Gerne tritt diese Fehlermeldung auf, wenn XP abgewürgt wurde, und den Schreibcache nicht sauber zurück schreiben konnte. In diesem Fall bootet Windows natürlich nicht mehr, nun hat man die Wahl ob man eine Reparaturinstallation mit aufwendiger Nachinstallation von Treiber und evtl. Programmen oder das ganze manuell durchführt und nur die Registrie repariert.

Das gleich Problem hatte ich auch schon. Habe meinen Rechner nach 3-Tagen Arbeit wieder zum Laufen gebracht. Dank dieser Anleitung: http://www.informationsarchiv.net/topics/552/
...