1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Leute habe folgendes Problem.

Habe auf meine Laptop vista und wollte Windows 7 installieren ging auch alles recht
gut und beim einrichten des Desktop fuhr er runter und die Recovery begann nun
meine frage wie kann ich das umgehen so das ich Windows 7 endlich benutzen kann

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
also wenn es heute nicht 13.06.2011 wäre, dann hätte ich gedacht, dass das hier ein aprilscherz ist;-))

hallo, folgendes problem.
mit großer vorstellungskraft kann man deine ausführungen verstehen, bloß meine ist inzwischen erschöpft.
hast du wirklich vor hier weiter zu machen, dann mache es richtig!
wie das geht kannst du in der hilfe oder mal andere threads lesen.
Ähnliche Themen und Profisuche sollten dir dabei ebenfalls behilflich sein.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Die einfachste Möglichkeit wäre eine neue HD für den Laptop zu kaufen und statt der alten einzubauen. Anschließend dann Windows7 darauf installieren.

Eine andere Möglichkeit besteht darin sich pqmagic aus dem Internet zu laden und als ISO auf CD zu brennen. Anschließend bootest du den Laptop von dieser CD und löscht alle Partitionen (einschließlich der Recovery-Partition) von der Platte. Danach bootest du den Rechner von deiner Windows7 DVD und installiertst das Betriebssystem neu.

Google weiß wo man pqmagic findet und wie man eine ISO brennt.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@aefrwrf
Watt datt fürn Quatsch??

@Teufelskerl: WIN DVD Rein, neu starten, Installieren, danch DVD raus, fertig.
Ob du parralel oder neu installierst, hängt davon ab, was du bei der Installationroutine anklickst.

kromgi
0 Punkte
Beantwortet von
@kromgi

WIN DVD Rein, neu starten, Installieren, danch DVD raus, fertig.

Genau das hatte er getan! Lies den Frage einfach nochmal. Nachdem er Windows7 installiert hatte versucht nun die Recovery-Routine nach erfolgtem Reboot Vista im selben Verzeichnis, in dem sich jetzt die Windows7 Installation befindet, wieder herzustellen. Dies wird er nur verhindern können wenn er die automatische Wiederherstellung in der Recovery-Partition auf der verbauten HD deaktiviert oder die Recovery-Partition komplett löscht was sich manchmal als nicht so einfach herausstellt.

@aefrwrf
Watt datt fürn Quatsch??

Die Arroganz einiger registrierter Forumnutzer, die glauben die Weisheit mit Löffel gefressen zu haben, war schon mal ein Grund dafür weshalb ich seit längerer Zeit keine Antworten mehr verfasst habe.

Ich werde hier niemanden mehr Antworten. Großes Ehrenwort!
0 Punkte
Beantwortet von
@aefrwrf

Hast ja Recht mit deiner Anmerkung;
nur die Konsequenz erschließt sich mir nicht.

DevilMan sucht Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
@ aefrwrf
Entschuldige, wenn ich dich etwas zu hart rangenommen habe. ist sonst eigentlich nicht meine Art.
Lass mich nur folgendes dazu schreiben.
Wenn jemand, der vermutlich nicht viel ahnung hat, einen vorschlag zur Beseitung seines Problems bekommt, sollte dieser Vorschlag auch relativ einfach zu bewältigen sein. Und da erschien mir eine komplette Neuinstalation das einfachste.
Eine neue festplatte wäre für mein Verständnis der allerletzte Rettungsweg. Noch dazu bei einem Notebbok. Okay?
Ansonsten nichts für ungut!

kromgi
...