2.8k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo Support-Folks! ;-)

Habe meinen alten 70er-Röhren-TV entsorgt und mit einen neuen Philips-LCD-TV (Modell-40PFL-7605H12) ersetzt,...soweit so gut, aber leider musste ich entsetzt feststellen da die vormals über meinen Kabelanschluss (=> Kabel-Deutschland) empfangenen sog. Privatsender (=>zb. Pro7, Kabel1; VOX; Sat1; RTL(2),..u.s.w.) aufgrund einer verschlüsselung (?!?) NICHT mehr zu emfangen sind!!! jetzt habe ich das Gerät erst wenige Tage im Betrieb und bin von der deutlich besseren, digitalen Bildqualität (besonders im HD-Mode) ziemlich beindruckt, doch wie kann auch die häufiger benutzten, provaten Sender nutzen, ohne mich abermals in horrenden Unkosten für ein sog. Pay-TV stürzen zu müssen? Kennt sich da jemand genauer aus und hat eine ´heissen´ Tip, oder muss ich doch beim TV-Monopolisten Kabeldeutschland ein sog. digitales TV-Abo für ehemals kostenloses Programm abschliessen,.....:-(

Die ebenfalls digitale Alternative via DVB-T-Empfang scheidet leider auch aus, da der Empfang hier ´grottig´ und somit unbrauchbar ist! Kennt sich jemand mit den Tücken der technik aus und kann nützlichen Tips geben?.....Vielen Dank im voraus,...und Tschüss! :)

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wenn ich das Datenblatt des Gerätes richtig gelesen habe, verfügt dein Fernseher über keinen analogen Tuner. Um die genannten Sender zu empfangen wirst du um einen Digitalanschluß wohl nicht herumkommen.
0 Punkte
Beantwortet von
jo, du hast jetzt keinen analog tuner mehr, darum empfängst du nun die paar kostenlosen digital kanäle dienes kabelanschlusses. entweder auf digitalen empfang umstellen bei deinem kabelanbieter oder einen analog tuner zwischenschalten. sowas ist zb in einem videorekorder eingebaut, oder gibts als kleines kästchen.

ich empfehle dir aber 1. möglichkeit, wenn du schon wert auf bildqualität legst
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,
ja du musst erstmal für die privaten digitalen bei Kabel Deutschland eine sogenannte Schutzgebühr oder Signalschutzgebühr zahlen.
Aberdas ist nur normal digital, für HDTV wird nochmal Geld verlangt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hindert dich etwas daran, vom Satelliten zu empfangen?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!

Erstmal besten Dank für eure Tips! :-)

@Hoexer.....Leider darf ich keine Sat-Anlage installieren da ich weder Migrant bin, noch Haus- / Wohnungseigentümer, also einer von milllionen Mietern denen i.d. Regel die Anbringung einer Sat-Anlage, laut Mietvertrag, strikt verboten ist! :-(...oder gibt es mittlerweile Sat-Antennen die man auch im Wohnzimmer (=> Südlage) benutzen kann?)

Ich seh´s schon der technlogische Fortschritt hat auch wider seinen versteckten Pferdefuss,...nämlich noch mehr Kosten-(Abzocke) der zumeist flauen TV-Anbieter &-Programme!

Eins möchte ich noch gerne wissen, ist es möglich mit einem sog. CI(+)-Modul (zb. von AlphaCrypt,..u.a.m.), welches ich in den freien CI-Slot einstecken muss, die verschlüsselten Programme zumindest teilweise (=> zb. die privaten; Pro7, Kabel1; VOX; RTL, Sat1,..usw.) KOSTENLOS zu empfangen?

Danke für eure Hilfe,....Tschüssi....:)
0 Punkte
Beantwortet von itzbitz Mitglied (667 Punkte)
Hi

da sich 2012 das Analoge Fernsehsignal dem Ende zuneigt, kommst Du um einen Wechsel auf Digital sowieso nicht herum.
Ich würde mal meinen Kabelanbieter Kontaktieren unf fragen welche Digitalen Angebote es bei ihm gibt.

cu
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
da sich 2012 das Analoge Fernsehsignal dem Ende zuneigt


falsch. Das dauert im Kabel noch mehrere Jahre (oder sogar Jahrzehnte !!)

nur über SAT wird 2012 abgeschaltet


Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

auf Seite 44 der Bedienunganleitung ist ausführlich beschrieben wie analoge Sender gesucht und eingestellt werden.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für den Tip; Depo! :-)

Ich habe mich mittlerweile durch die TV-integrierte Bedienungsanleitung und dem umfangreichen Bedienungsmenü ´gekämpft´ und dieses nützliche, aber auch notwendige Programm-Such-Feature gefunden;...Jetzt ´FUNZT´ da sichtbar was!!!! ;-D

Danke für eure Hilfe! Tschössi.....:)
...