1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo liebe Leute,

ich habe in excel eine Umsatzliste erstellt. Dabei sind untereinander die Leute, in den Zellen daneben die Umsätze. Nun suche ich eine Lösung, damit ich die Zeilen nicht alle einzeln anklicken, markieren und dann auf summe gehen muss. Praktisch wäre eine Formel in welcher ich einen Block markieren kann, um dann zu sagen alle zeilen separat addieren. Gibt es eine Möglichkeit mir zu helfen? Es sind wirklich viele Zeilen....
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe
Susanne

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Susanne,

lege den Autofilter über Deine Daten, anschließend kannst Du mit Teilergebnis die Summe der gefilderten Zeilen bilden.

Z.B.

=TEILERGEBNIS(9;B1:B100)

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Susanne,

falls Dir mein Vorschlag nicht gefällt, dann kann man das Problem, je nach Excelversion, auch mit

SUMMEWENN()
SUMMEWENNS()
SUMMENPRODUKT() oder
SUMME() als Matrixformel lösen.

Du müsstest nur etwas genauer erklären, unter welchen Kriterien welche Summen gebildet werden sollen.

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von prowinsusi Einsteiger_in (5 Punkte)
HAllo Rainer,

vielen liebenDank für Deine schnelle und kompetente Hilfe!
Hat mir sehr geholfen

Lieben Gruß Susanne
...