1.4k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo,

hat jemand vielleicht die originale System-CD für einen alten PC Siemens Nixdorf FD 201?. Ich möchte den Computer wiederbeleben, leider wurde die Festplatte formatiert und es fehlt die Software. Soweit ich mich erinnern kann, hatte das System eine besondere visuelle Form - eines Arbeitszimmers. Ich habe sehr lange im Internet gesucht, leider nichts gefunden.

Arkadiusz

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Arkadiusz,

da kannst du nur vermutlich hoffen, dass sich 'Sarahmicky' aus -> diesem Thread hier nochmal blicken lässt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
ich habe alles was Sie dazu brauchen würden. Ob ich die Disketten
und CD noch doppelt habe, kann ich nicht sofort sagen.
Ich benutze den PC auch noch, jedoch nur zu untergeordneten
Arbeiten. Ich habe WIN 95 installiert und drucke mit einem
CAD Programm Trauerschleifen über einen Alps 4000 MD,
Farbbänder wie Kassettenbänder.
Zu Zeit muss ich die Festplatte wechseln und die Neuinstallation
macht wirklich Arbeit. Ich werde morgen die alte Fetplatte duplizieren lassen, um mir die aufwendige Installation zu ersparen.
Ich kann Ihnen aber versichern, mehr wie WIN 95 ist nicht drin.
Er hat ja nur 100 MHZ Taktfrequenz, und kann nur 2 GB in der
Start Partition vertragen. Sonst ist es ein tolles Gerät, sehr vielseitig.
...