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Gefragt in E-Mail Outlook von
Von einem auf dem anderen Tag funktioniert Outlook unter XP nicht mehr.
Emails können darüber weder empfangen noch versendet werden.
Über Webmail funktioniert es problemlos.
Eine Firewall ist nicht aktiv, auch die Windows-Firewall wurde vorübergehend deaktiviert sowie der Antivirus Avast..

Veränderungen wurden nicht bewusst vorgenommen.

Es erscheint folgende Fehlermeldung:

Die TCP/IP-Verbindung wurde unerwartet vom Server abgebrochen. Serverantwort:
"421 Toid-authentication disabled". (Konto: "POP3", SMTP-Server: "mailto.t-online.de", Fehlernummer: 0x800ccc0f).

Der POP3-Server hat einen Fehler gemeldet. Serverantwort: -ERRToid authentication disabled. (Konto: "POP3", POP3-Server: pop.t-online.de, Fehlernummer: 0x800ccc90).


Kann da jemand weiterhelfen?

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Nochmal nachgefragt.
0 Punkte
Beantwortet von
Moin,

Diese Server eintragen
Posteingangsserver popmail.t-online.de
Postausgangsserver smtpmail.t-online.de


oder diese
Posteingangsserver securepop.t-online.de
Postausgangsserver securesmtp.t-online.de


Prüfe das verwendete Passwort!
Es muß das "E-Mail-Passwort" sein, nicht das Passwort für Webmail.

"Klingt komisch, ist aber so."
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Peter, das werde ich morgen umzusetzen versuchen.
(Es betrifft nicht meinen Rechner, sonst hätte ich's sofort versucht.)

Kannst du mir auch erklären, warum Outlook mit den gegebenen Einstellungen, Server- und Passwortangaben mehr als 6 Jahre problemlos gelaufen ist und nun plötzlich anderes verlangt?

Hat sich da möglicherweise etwas bei T-online verändert, ohne dass die darauf hingewiesen haben?
0 Punkte
Beantwortet von
Hat sich da möglicherweise etwas bei T-online verändert, ohne dass die darauf hingewiesen haben?


Dieses extra Email-Passwort gibt es schon seit (ja was weiß ich denn) Jahren. Ich habe bei Webmail davon erfahren.

Melden Sie sich bitte unter <http://kundencenter.telekom.de> mit der
E-Mail-Adresse und dem dazu gehörigen Passwort im Kundencenter an, für
die Sie das E-Mail-Passwort einrichten möchten. Wählen Sie anschließend
die Option "Kundendaten / Passwörter / E-Mail-Passwort ändern" aus. Auf
der darauffolgenden Seite kann jetzt das E-Mail-Passwort angelegt bzw.
geändert werden.

Seit dem gibt es wohl auch die neuen Server.

"Klingt komisch, ist aber so."
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Hoexer,

wenn über dein t-online-Konto ungewöhnlich viele Mails (Massenmails) verschickt werden, sperrt t-online den SMTP-Port 25. Allerdings wirst du darüber per Mail benachrichtigt, der Posteingang funktioniert ja weiterhin.

Sieh mal in deinem Posteingang nach, ob da was in dieser Richtung von t-online gekommen ist. Weiterhin kannst du in Outlook mal SMTP von Port 25 auf Port 587 umstellen. Wenn das funktioniert liegt es 'nur' an einem gesperrten Port 25.

Im Gegensatz zu Port 587 erfolgt bei t-online über Port 25 keine Passwortabfrage, auch wenn eins festgelegt und eingegeben wurde. Die Identifikation erfolgt ausschließlich über den T-Com-Anschluss. Es ist bei Port 25 also theoretisch möglich, dass untergejubelte Schadsoftware mit einem eigenen Mail-Client über dein t-online-Konto Spam verschickt, ohne dass du davon etwas mitbekommst.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Dankedanke, Kalle.

Dann werde ich das heute Nachmittag mal klarstellen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Nachtrag:

Wenn es mehrere t-online-Mitbenutzer-Konten gibt, die über einen Router den Anschluss ebenfalls nutzen, kann die Sache auch von einem anderen Rechner ausgehen. Von einer Sperrung betroffen sind dann alle, benachrichtigt wird aber nur der Hauptbenutzer '#00001'. Ursache und Info könnten sich bei einem Netzwerk also auch auf verschiedenen Rechnern befinden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Erlaube noch eine Nachfrage, Kalle.

Du schreibst:

der Posteingang funktioniert ja weiterhin


Aber gerade das verneint doch die obige Fehlermeldung auch - oder verstehe ich das falsch, wenn ich lese:

Der POP3-Server hat einen Fehler gemeldet. Serverantwort: -ERR Toid authentication disabled. (Konto: "POP3", POP3-Server: pop.t-online.de, Fehlernummer: 0x800ccc90).
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

wo du Recht hast, hast du Recht, da war ich voll auf dem falschen Dampfer. ;0)

Bei mir ist der POP3-Servername übrigens 'popmail.t-online.de'.

Noch etwas Bettlektüre

Gruß
Kalle
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