2.1k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo,

mir ist gestern mein Handy gestohlen worden. Es ist ein Nokia X6. Die Sim hab ich gestern natürlich sofort sperren lassen. Jetzt suche ich die ganze Zeit im Internet was man noch tun könnte und stoße immer wieder auf die Meldung, dass man das Telefon mit Hilfe der IMEI Nummer löschen, sperren oder auf den Auslieferungszustand zurücksetzen lassen kann. Aber "wie" findet man nicht. Kennt sich jemand damit aus oder hatte schonmal das selbe Problem und weiß was zu tun ist? Die Nummer habe ich! Ich könnte viel ruhiger schlafen wenn ich wüsste, dass alle Bilder, Kontakte und SMS gelöscht wären...

Danke schonmal im Vorraus!

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich könnte viel ruhiger schlafen wenn ich wüsste, dass alle Bilder, Kontakte und SMS gelöscht wären...


Was auf Karte gespeichert ist, kann ggf. ausgelesen werden.
0 Punkte
Beantwortet von
check ich nicht die antwort :) trotzdem danke
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo TTBasti!

Die sog. IMEI-(Idenfikations-) Nr. befindet sich normalerweise auch auf dem Original-Karton indem dein Handy ausgeliefert wurden ist! :-)
Solltest Du den Original-Karton, mit dem wichtigen IMEI-Aufkleber verloren / weggeworfen haben, so hilft evtl. die ausführliche Rechnung / Kaufbeleg deines betr. Händlers weiter,...und alles wird End-Laser!...:-)

PS: Wenn Du (fast) alles weggeworfen hast,....
Kontaktiere also deinen (Online)-Händler und lass dir die registrierte IMEI-Nr. geben, doch ohne Original-Kaufbeleg bist Du echt am Ar***...:-I
0 Punkte
Beantwortet von
Was auf Karte gespeichert ist, kann ggf. ausgelesen werden.


check ich nicht die antwort


Du hast zwei Speichermöglichkeiten in deinem Handy:
einen integrierten Chip, der nach einer Sperrung nicht mehr zugänglich sein sollt, und eine mobile Speicherkarte, die man dem Handy entnehmen und über handelsübliche Kartenlesegeräte an jedem PC auslesen kann.

Die Daten, die auf die Karte gespeichert wurden, sind wohl ungesichert.

Gecheckt?
0 Punkte
Beantwortet von
jou, gecheckt. also mein handy hat keine speicherkarte nur einen 16gb internen speicher. der dürfte nach einer sperrung nicht mehr zugänglich sein??? wie geht das? genau das such ich den ganzen tag.

den Original-Karton mit der IMEI Nummer habe ich :) nur was mach ich jetzt mit der Nummer? Ich hab schon bei Nokia angerufen, die können nix machen. Gerade eben habe ich jemanden von McSim erriecht, die können auch nix machen. Ich geh dann auf jeden fall zur Polizei aber die werden das auch nur aufnehmen und sich nich um eine Sperrung kümmern nehm ich an.
0 Punkte
Beantwortet von
IMEI´s sperren geht bei Vodafone und O2 ( letzteres ohne Gewähr ), bringt aber nichts, weil die dann immer noch jedem anderen Netz funktionieren.
Die zentrale IMEI-Datzenbank in Dublin wurde eingestellt.

Die Polizie will die IMEI haben, falls denen mal Diebesgut in die Hände fällt und dort Handys bei sind, damit eine Zuordnung gemacht werden kann.


gekürztest Zitat aus dieser Quelle

IMEI ist auch technisch unsicher - Info auf Klick
...