2.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Zum bestätigen der EULA bei der Win XP-Neuinstallation wird die F8-Taste gebraucht.

Diese ist defekt.Gibt es eine andere Möglichkeit der Zustimmung?

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
gibts bei der installation einen punkt der Eingabehilfen oder ähnlich heissst?
damit könntest du dann die Bildschirmtastatur aufrufen womit du dann F8 per maus klicken kannst
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@101,

das ist ein typisches Henne-Ei-Problem. Die von dir angesprochene Möglichkeit gibt es erst nach der Installation von XP und diese wird nicht fortgesetzt, wenn der EULA nicht per F8 zugestimmt wird.

Hallo YF09-48C,

eventuell könnte eine zusätzlich angeschlossene externe Tastatur helfen, eine andere Möglichkeit sehe ich da leider nicht und selbst die dürfte etwas wacklig sein.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
@ YF09-48C
langfristig nervt doch eine kaputte tastatur, oder?
ersatztastaturen kosten nicht die welt und können meist auch leicht selbst gewechselt werden.
ich hatte unlängst ein nb mit "toter" entf-taste zum reparieren: zwei laschen hochgebogen, tastatur herausgezogen, flexibles kabel ausgesteckt, das oberteil der taste abgezogen, kontakt mit spiritus abgepinselt, trockengeföhnt, alles wieder zusammengebaut, taste funktionierte.
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, fehlende zeichen, keine navigation möglich und andere solche probleme können auch auf defekte/abgenutzte kontakte zurückzuführen sein- dieses dünnes band welches die tastatur mit dem mainboard verbindet.
wenn man mit der lupe schaut, dann sieht es etwa so:
IIIIIiiiIIIiiiiIIIIIii wobei IIIIIIIIIIIIIIIIIIIII ok ist.
hier kann man mit einem cuttermesser das problem lösen und an den abgenutzten stellen zuschneiden, so dass wieder eine vollständige kontaktfläche (iiiiiiiiiiiiiiii) entsteht.
zum schluss richtig einführen und arretieren, keine grobe bewegungen, sonst werden die kontakte wieder abgenutzt.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
'ne tastatur hat über 100 tasten-kontakte, das flexible kabel aber nur rund ein dutzend kontaktstellen. einzelne tastaturkontakte haben daher keinen bezug zu einzelnen kabelkontakten, da die tastaturkontakte zu gruppen zusammengefasst werden und die gruppen jeweils über einen kabelkontakt (im multiplexverfahren durch den tastaturcontroller) abgetastet werden: falls ein kabelkontakt ausfällt, fallen gleich mehrere tasten aus. das scheint hier aber nicht der fall zu sein. deshalb: taste versuchen zu reinigen.
0 Punkte
Beantwortet von
'ne tastatur hat über 100 tasten-kontakte, das flexible kabel aber nur rund ein dutzend kontaktstellen.
- hallo, der ist gut @tastethewaste, dafür gibt es den controller.
fehlende oder verschobene kontakte können schon zum einzelausfall (siehe meine antwort) führen, da ein falscher oder unvollständiger inputcode zum controller ausgegeben wird.
und es war auch keine theorie, sondern eine notoperation, da ein langes wochenende voll im gange war, und nichts zu verlieren...
außer vielleicht neu bestellen müssen;-))

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
- hallo, der ist gut @tastethewaste, dafür gibt es den controller.

jo, sehr witzig, der "bescheidwisser"^^ hat mich missverstanden: der controller ist in die tastatur integriert und stellt über das verbindungskabel kontakt zur souhtbridge des boards her - und dieser kabel-bus hat keinen, aber auch wirklich keinen direkten bezug zu einzelnen, defekten tasten.
ich kann dem te nur raten, nicht an dem kabel rumzuschnippeln, bevor noch mehr kaputt gemacht wird und erst einmal die f8-taste unter die "lupe" zu nehmen! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
@tastethewaste, KBC!
und worüber willst du hier plaudern, besorge dir ein altes notebook/netbook und teste es aus!
0 Punkte
Beantwortet von
"teste" besser selber und gib vor allem keine ratschläge, die alles nur noch schlimmer machen! :-)
0 Punkte
Beantwortet von
"teste" besser selber und gib vor allem keine ratschläge, die alles nur noch schlimmer machen! :-)
- was sollte das @tastethewaste?
du musst nicht mit meiner antwort/beschreibung zufrieden sein, unterstelle mir bitte aber nicht, dass ich hier was gedichtet haben soll!
es ist mir einfach zu dumm, mit dir auf dem plauderecken niveau weiter zu machen und es ist mir sowas von egal, ob du mir es glaubst oder nicht.
...