2.6k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hallo,
kennt jemand ne praktikable Kalender Software, bei der man (wie zB 'Kalenderchen V5') eigene Notizen und dergleichen einfügen kann, evtl mit Mondphasen, und lauter so'n praktisches Zeug?
Sollte evtl auf dem Desktop platz haben, oder wenigstens in der Taskleiste...
'Kalenderchen' bringt nur noch dauernd diese Fehlermeldung: 01.01.XYZZ ist kein gültiges Datum, etc...

und von diesen WIndoof-sachen (und auch Mozilla) bin ich nicht überzeugt...

kann jemand die Stecknadel aus dem Heuhaufen empfehlen?
vielen Dank auch....
yours
Kevin

PS: oder kann jemand diesem o.e. Fehler auf die Sprünge helfen?
Achja, es läuft XP SP3....

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

das Problem 'kein gültiges Datum' soll dem Vernehmen nach nur im Zusammenhang mit dem Autostart von 'Kalenderchen' V5 auftauchen.

Du könntest das Programm ja mal aus dem Autostart nehmen und erst nach dem vollständigen Laden deines Benutzerprofils manuell starten. Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt gäbe es z.B. die Möglichkeit, 'Kalenderchen' nach einer vorgegebenen Wartezeit über eine *.bat zu starten und diese Batch über den Autostart aufrufen zu lassen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von reverendraven Experte (1.5k Punkte)
Hi Kalle,
das Problem tritt zu jedem denkbar zufälligen Zeitpunkt auf, (leider) nicht erst beim Starten.
wenn der rechner aus dem Standby kommt, ist es zwar auch oft da, aber es kommt ebend auch "einfach so"....

oder meintest du, daß man es aus dem Autostart-Menue rausnimmt, und dann taucht es auch "einfach so" nicht mehr auf???

manuell starten heißt, daß es dann regelmäßig vergessen wird....
oder wie stellt man es an, daß es in "geplante Tasks" regelmäßig (ich schalt den rechner jeden Tag zu ner anderen Uhrzeit ein) aktiviert wird???

kannst du mir da ne anweisung für Dummies geben?

vielen Dank auch, kevin
0 Punkte
Beantwortet von hasso Mitglied (253 Punkte)
Hallo Kevin

ich kann Dir PTBSync 5.3 empfehlen - Bitte über Google raussuchen!

Das Programm hat alles, was Du Dir wünschst. Habe es selber seit Jahren hier laufen.

Gruß
Hasso
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Kevin,

du solltest doch erst einmal prüfen, ob das Problem auch auftritt, wenn 'Kalenderchen' erst später gestartet wird, alternativ könntest du das Programm auch beenden und wieder manuell starten. Wenn dann die Fehlermeldungen beim (erneuten) Start und auch zu späteren Zeitpunkten ausbleiben, kann man das mit dem verzögerten automatischen Start angehen.

Das würde dann so ablaufen, dass über den Autostart von XP eine Batch-Datei aufgerufen wird und diese Batch wiederum Kalenderchen erst nach einer bestimmten Zeitspanne startet. Die Sache hätte also nichts mit geplanten Tasks zu tun.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von win98professor Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

ich benutze seit Jahren den Desktopkalender von Michael Heyduk. Der Desktopkalender ist Freeware, sehr einfach und bedienerfreundlich gehalten und enthält die wichtigsten Funktionen wie Terminkalender, Geburtstagsliste, usw.

Gruß Micha
...