2.5k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von moborensch Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe eine Frage bezüglich dieser Surfsticks: Wird in diesen Surfstick einfach eine SIM Karte eingelegt und man kann loslegen? Oder sind die Daten des Providers einfach in dem Stick enthalten? Ich frage mir, weil ich bei www.blau.de/shop/surfstick.html;jsessionid=A4E598C82C7E4786B57320F5D26406E2.cobalt2 einen Surfstick</a> holen will, aber nicht weiß ob ich das Angebot länger nutzen will. D.h. wenn ich danah potentiell zu einem anderen Anbieter wechsel, kann ich den Stick dann mitnehmen oder nicht?

Achja und die 3,6 Mbit/s beziehen die sich auf den Stick (D.h er ist gedrossel) oder einfach auf den Provider blau.de?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi MoboRensch,

das wichtigste steht auf der Seite gleich ganz oben

Ohne SIM-Lock


Das bedeutet der Stick ist nicht auf eine spezielle SIM Karte angewiesen es sollte mit jeder anderen Karte auch gehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi MoboRensch,
die mitgelieferte Software kann i. d. Regel nur mit der jeweiligen Karte (in deinem Fall Blau) umgehen. Da spricht man von einem sog. Software-Simlock. Alternative Karten kannst du z. Bsp. mit der Software MWConn nutzen. Ist Freeware und ich nutze es problemlos seit ca. 1 Jahr. Die meisten Anbieter (nicht nur deutsche) sind schon voreingestellt und können jeweils ausgewählt werden.
Gruß Jürgen ;o)
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

MWConn hab ich auch benutzt für meinen O2 Stick.

Gruß Fabian
...