2.2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi Leute,
gibt es eigentlich eine echte Alternative zu SKYPE? Aslo eine Software mit der man kostenlos telefonieren oder auch Videotelefonieren kann?
Ich habe SKYPE bei mir installiert läuft aber sehr instabil, bricht oft schon nach einer sec. ab. Mit einer Fehlermeldung für Micro und Lautsprecher. Dann probiere ich´s noch mal, dann geht es wieder. Nee, sowas will ich nicht.

Danke für eure Tipps schon mal hier und jetzt.

kromgi

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Skype läuft sehr stabil beim mir.... wie wäre es denn, wenn Du einfachmal "Skype Portable" probierst? Vielleicht ist ja im System von Dir irgendwas buggy und die portable Version umschifft das...


Ansonsten halt wichtige, was die "Gegenstation" denn benutzt. Programme sind nicht unbedingt kompatibel untereinander....

Ansonsten gibt es viele ander Messanger, die das können:
- Google Talk
- Yahoo Messenger
- der AOL IM
- ICQ
- Windows Live Messenger

VoIP und Video sollten die alle können....
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Danke für die schnelle Antwort.
Läuft die Portable version auf dem Notebook? oder nur auf ´nem Handy?
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von power-poler Experte (3.7k Punkte)
Portabel heist einfach, das sie ohne Installation auskommt, und auf so gut wie jedem System läuft, da sie alles mitbringt, was sie braucht.
Solte kein Problem auf deinen Notebook sein.
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
okay, probier´ich.
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
So isses.... einfach einpacken und loslegen.
Eigentlich konzepiert für USB-Sticks.... aber finde ich auch so ne praktische Sache, um den Rechner nich vollzumüllen.

Im Büro nehme ich zB den Thunderbird Portable ;)
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen,

habe nun SKYPE portable drauf und den gleichen Ärger wie vorher.
Kann das an den Treibern liegen?
0 Punkte
Beantwortet von
Eine Alternative für Skype, fragst du? Es wird schon länger als Geheimtipp gehandelt, und das erfolgreich:

goober.com/de/home
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Guten Morgen,

der Tipp von OPERANER ist nicht schlecht. Das kann sich sehnen lassen!!!

kromgi
...